Anzahl der Links im Header

• Hallo Ihr Lieben,

ich hab ein kleinen Problem was die Anzahl der Links in meinem Header angeht.

Zu eurer Orientierung:

Ich hab ein Teamplate welches die statischen Seiten sowohl in der Sidebar über Widgets anzeigt, als auch im Header.

Sobald die Anzahl der Links die "Platzgrösse" des Teamplates im Header überschreitet schmeist es das komplette Design übern Haufen.

Frage:

Ich schätze es ist eine PHP Frage, ich weiß nur nicht wie man im Header den Code so ergänzt, das nur eine Bestimmte Anzahl an Verlinkungen angezeigt wird, natürlich sollen in der Sidebar alle angezeigt werden.

Header:

LG Kissy

das Anfang ist der Ende - http://www.achtwege.de

Einmal editiert, zuletzt von kissy (17. Oktober 2009 um 14:40)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich glaube ich habe es generell nicht verstanden.
    Muss ich den wirklich nen "neuen" Header erstellen oder kann ich durch eine einfachen PHP Befehl (z.b "zeige die 5 ersten seiten"9 dem Skript sagen was ich will?

• ich glaube ich habe es generell nicht verstanden.
    Muss ich den wirklich nen "neuen" Header erstellen oder kann ich durch eine einfachen PHP Befehl (z.b "zeige die 5 ersten seiten"9 dem Skript sagen was ich will?

Du kannst diesen Befehl [COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]?php wp_list_pages[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#cc0000]'title_li=' [/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR][/COLOR] so modellieren, dass du bestimmte Seiten für das Menü gewäht werden und alle anderen nicht erscheinen. Erläuterungen dazu hinter dem Link von oben...

Zb so: <?php wp_list_pages('include=57,197,121,126,60,143'); ?> wobei die Zahlen für die IDs der Seiten stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!