Hallo zusammen,
ich hätte da mal wieder eine Frage :)
Und zwar habe ich mir vorgenommen meine alte Homepage via Wordpress umzusetzen, da das Zufügen neuer Inhalte so natürlich viel schneller geht, als alles für sich neu zu coden.
Das Grundgerüst habe ich nun geschafft, bei den Feinheiten stoße ich aber auf ein Problem:
Meine HP nutzt unterschiedliche Hintergrundgrafiken.
Um das mit WP umzusetzen habe ich unterschiedliche Seitentemplates erstellt und ihnen das Custom Field css verpasst. Das funktioniert soweit auch wunderbar, allerdings nur, wenn ich das normale CSS aus dem Header entferne. Also haben "nicht Seiten" kein CSS mehr.
Wie kann ich das lösen?
Mit diesem CSS relavanten Text im Header funktioniert eine "nicht Seite", allerdings wenden alle Seiten trotz Custom Field auch das Standard CSS an.
<?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post();
$css = get_post_meta( $id, "css", $single = true); ?>
<link rel="stylesheet" href="<?php print $css; ?>" type="text/css" media="screen" />
<?php endwhile; endif; ?>
<link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>" type="text/css" media="screen" />
<!--[if IE 6]>
<link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('template_directory') ?>/fix-ie.css" type="text/css" />
<![endif]-->
<!--[if lt IE 6]>
<link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('template_directory') ?>/fix-ie55.css" type="text/css" />
<![endif]-->
<!--[if lt IE 5.5000]>
<link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('template_directory') ?>/fix-ie5.css" type="text/css" />
<![endif]-->
<style type="text/css" media="screen">
</style>
Alles anzeigen
Lösche ich
<link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>" type="text/css" media="screen" />
Funktionieren alle Seiten, also, nutzen ihr eigenes CSS, aber die "nicht Seiten" haben kein CSS.
Was muss ich machen um beides zu bewerkstelligen?
Schonmal vielen Dank :)