Theme mit ausblendbarer Sidebar etc.

• Hallo zusammen,
    ich hoffe, dass mir jemand helfen kann:

Auf der Suche nach einem neuen Theme bin ich nach endloser Suche auf ein Theme gestoßen, welches allein aufgrund der Steuerung absolut optimal für meine Zwecke wäre:
    Homeseite fast wie ein Magazin-Theme und Sidebar etc. bei bestimmten Links ausgeblendet.
    Grunge-Life-Theme
    Leider soll dieses Theme eine Stange Geld kosten.

Meine Frage dazu:
    Ist die Steuerung der Navigation (im Beispiellink Menüpunkt "Page Layouts"), sodass keine Sidebar erscheint und der Content die komplette Breite nutzen kann, so speziell???
    Oberflächlich gesehen, scheint es ja ein recht simles Theme zu sein... oder?

Die WP-Themegallerie habe ich schon stundenlang durchforstet, aber nix vergleichbares gefunden.
    Weiß ggf. jemand von Euch, ob es soetwas ähnliches auch als freies Theme gibt?
    Herzl. Dank
    mathias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du kannst dir das ganz einfach selberbauen, indem du für ein beliebiges theme ein neues template baust.

folgender code:

PHP
    <?php 
    /* 
    Template Name: xxx
    */  
    ?>

an den anfang, dann kopierst den code aus z.b. page.php drunter und nimmtst die sidebar raus

PHP
    <?php get_sidebar(); ?>

jetz speicherst du das als xxx.php in deinen theme order, und kannst beim seiten schreiben im backend rechts dein template (xxx) auswählen.

• WoW!
    Ich danke Dir.
    Hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist.
    Naja...wenn man es nicht weiß und die WP-Dokumentation nicht komplett gelesen hat (schäm), kommt man ja nicht drauf.
    Das Feature ist ja erst "visible", wenn es so gemacht wird.
    Toll und DAnke!"
    mathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!