Neue Smilies bei WordPress 2.9

• Im Blog von WordPress Deutschland häufen sich in letzter Zeit immer mehr Meldungen über die kommende Version von WordPress, also Version 2.9. Ich bin schon jetzt sehr gespannt.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal zu einer etwas älteren Blog Publizierung verweisen und mal fragen, wie denn nun inzwischen der Stand der Dinge mit den WordPress Smilies ist: Werden nun neue Smilies eingefügt oder bleiben die alten erhalten? Werden die neuen Smilies mit Hilfe eine Plugins realisiert? Was ändert sich im Bezug auf die Smilies überhaupt?

Beim direkten Vergleich muss ich jedenfalls für meine Person betonen, dass ich die alten Smilies schöner finde und habe mir erst einmal eine Datensicherung der Smilies gemacht, da ich mir diesbezüglich bei WordPress 2.9 unsicher bin.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab mir jedenfalls inzwischen eigene Smilies ausgesucht. Mit diesen Smilies habe ich die Standard Smilies von WordPress im Verzeichnis /wp-includes/images/smilies ersetzt. Es ist einfach so, dass meine neuen Smilies besser zu meinem verwendeten Theme passen.

Natürlich ist es nun so, dass ich bei jedem Update immer auf meine Smilies aufpassen muss - aber dazu hat man ja eine Sicherheitskopie. :wink:

Ich hoffe einfach, dass WordPress zukünftig die Smilies per Plugin tauschen kann. Geschmäcker sind immer verschieden von daher wäre das in meinen Augen die einzig sinnvolle Entscheidung.

Zitat aus dem WordPress Deutschland Blog:

Zitat

Mit WordPress Version 2.9 sollten die Smileys im Core ausgetauscht werden, siehe Ticket 10145, Perun hat berichtet. Dies könnte nun nicht mehr der Fall sein, die alten Smileys sollen wieder im Core implementiert und man kann neue alternative Smileys, alle unter GPL Lizenz, mit Hilfe eines Canonical Plugins erweitern, wie Matt schreibt.

Für mich klingt das alles immer noch sehr hypothetisch, halt so nach "hätte, wäre, wenn, könnte, sollte etc.". Ich lasse mich mal überraschen, was sich hier bei WordPress 2.9 oder spätestens bei WordPress 3.0 tut. In der derzeitigen Entwicklungsversion von WordPress 2.9 werden jedenfalls die alten Smilies verwendet.

Die neuen, zur Diskussion stehenden Smilies, werden jedenfalls derzeit in diesem Plugin angeboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!