Falsche Anzahl der Beiträge in der Standardkategorie

• Hallo!

Ich benutze WordPress erst seit einigen Tagen und habe ein Problem, für welches ich keine Lösung finde. Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann...

Folgendes: Ich habe eine frische WP 2.8.4. Installation (DE). Nun habe ich ein paar Kategorien angelegt (Oberkategorie: keine) und eine handvoll Beiträge geschrieben, die ich nur den neuen Kategorien zugeordnet habe. Die Standardkategorie "Allgemein" habe ich nicht geändert, umbenannt oder ihr eines der Beiträge zugewiesen. Sie ist sozusagen "unangetastet".

In der Sidebar werden nun die Kategorien und die Anzahl der jeweiligen Beiträge angezeigt. Nun, und jetzt komme ich zum Problem, passiert es ab und zu, dass auf einmal die Kategorie "Allgemein" auftaucht mit einer relativ hohen Anzahl an Beiträgen, z.B. (60). Erstens habe ich gerade mal 5 Beiträge und zweites ist keiner der Kategorie "Allgemein" zugeordnet. Klicke ich dann auf diese Kategorie, zeigt er auch eine leere Seite an. Also leer in dem Sinne, dass keine Beiträge angezeigt werden, die Seite ist schon da.

Meistens reicht es aus, irgendeinen Beitrag zum editieren zu öffnen (im Backend) und diesen neu abzuspeichern, und dieses Phänomen verschwindet wieder, sprich, die Kategorie wird auf der Homepage nicht mehr angezeigt und im Backend steht in der Kategorieansicht die Artikelanzahl 0 (bei der Allgemein-Kategorie).

Ich konnte noch nicht lokalisieren, wann der Fehler auftritt. Manchmal reicht es aus, einen Beitrag zu editieren, heute z.B. passierte es, als ich ein Plugin deaktiviert habe. Also unwillkürlich.

Ich habe vorgestern, nachdem ich vermutet hatte, dass ich den Fehler durch ausprobieren von einigen Themes und Plugins selbst verursacht hatte, eine komplett neue Installation mit neuer, leerer Datenbank angelegt. Lief ersteinmal problemlos, gestern Abend passierte es dann wieder. Auch wenn ich das default-Theme aktiviere, kommt dieser Fehler vor also denke ich nicht, dass es am Theme liegen kann.

Hat irgendjemand das Gleiche auch mal gehabt oder ne Idee, woran es liegen könnte? Vielen Dank im voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!