• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo ladysandy,

ich bezieh mich jetzt mal nur auf look-behind.com.

"Diese Website ist optimiert für den PC / Mac Internet Explorer ab Version 5.5 und einer Bildschirm-Auflösung mit mindestens 1024 ×768px." - solche Hinweise sind nicht allzu professionell. Ein Layout sollte in allen gängigen Browsern und Auflösungen gut aussehen, und mit so einem Hinweis lädst du etwa Firefox-User quasi vom Besuch deiner Seite aus.

Die Keywords sind thematisch teilweise vollkommen unpassend (sowas wie "free sms, Sexy, sexy, woman, hosting, webspace, free, gratis, ..."), lässt an Suchmaschinenbetrug denken (abgesehen davon, dass Tante Guhgel sowas eh ignoriert).

Tabellen als Layoutgrundlage sind lange überholt und aus Sicht der Semantik, Suchmaschinenoptimierung und Barrierefreiheit alles andere als zu empfehlen.

Den Header mit dem Auge finde ich ganz schick.

So, weg von der Enterseite weiter zum Blog:

Das title-Tag ist leer, dadurch wird im Browsertab nur die unschöne URL als Titel angezeigt, da entgehen wir auch wichtige SEO-Möglichkeiten.
    Keine meta-description und keine Keywords verwendet.

Finde es immer unschön, wenn deutschsprachige Blogs noch englische Linkbezeichnungen wie "written by xyz in" oder "older entries" verwenden. Entweder, oder - alles andere wirkt unfertig.

Dein Quellcode ist nicht valide - 25 Fehler im XHTML (http://validator.w3.org/check?uri=http…lidator%2F1.654).

Vom Aussehen her gefällt mir dein Layout gut, aber davon abgesehen kannst du noch viel verbessern. Gerade, da du im Header mit "webdesign" wirbst, solltest du die genannten technischen Aspekte dringend überarbeiten.

Viele Grüße
    neontrauma

• Hi neontrauma

Danke für deinen Input. Die Startseite wird noch angepasst, da gebe ich dir recht. Jedoch was den Metatext betrifft frage ich mich gerade warum noch die keywords von 2001 drin sind... in meinem index habe ich diese schon jaaaahre gelöscht... das war zu beginn mal... (free sms habe ich mal angeboten)

und zum anderen, muss ich erwähnen das ich mich erst seit ca. 2 Monaten mit WordPress befasse, von dem her habe ich noch einiges zu "erlernen". Ich werde nun Deine Inputs mal umsetzen.

lg
    ladysandy

• was die Eingangsseite (look-behind) anbelangt, finde ich die geht gar nicht, WP braucht ja nicht so lange um deinen Blog zu laden, da ist bei dem Fotoblog das Bild ok, wobei auch hier frag ich mich warum, so ein Bild läst sich doch schön ins Layout einpassen ...

Ein weiterer Punkt, ich komme nicht auf die Startseite zurück, mir fehlt da ein Home Button oder ein Klick auf dein Logo (header) was ja auch oft üblich ist ...

Ansonsten gefällt mir das Layout - weiter so ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!