• Hallo zusammen,

ich habe wieder einmal eine Frage an Euch Profis und hoffe, dass ich jemals selbst hier irgendwann ein paar Fragen beantworten kann :oops:

Ich habe selbst (dank Eurer Hilfe :oops:) einen Blog mit Wordpress erstellt, den ich bei Strato unter meiner eigenen Adresse (http://www.mein-name.de) hoste. Nun moechte eine Freundin ebenfalls einen eigenen Blog und ich habe versprochen, ihr dabei behilflich zu sein. Sie hat den Blog jedoch direkt bei Wordpress erstellt (http://www.ihr-name.wordpress.com).

Nun versuche ich ihr in der Sidebar verschiedene Widgets (von Widgetbox im Textwidget) zu installieren. Dies hat bei mir immer wunderbar funktioniert. Aber bei ihr, wird der kopierte Text beim Speichern einfach abgeaendert. Als Ergebnis wird ausgeliefert:

"if (WIDGETBOX) WIDGETBOX.renderWidget('271505d7-6f47-400d-9dfc-6d565699a294');Get the Help & How-To Excel widget and many other great free widgets at Widgetbox! Not seeing a widget? (More info)"

Durch die Forumssuche bin ich auf einen Artikel gestossen, in dem empfohlen wird, die Flashversion einzufuegen. Wenn ich das mache, verschwindet der kopierte Text beim Speichern aber gaenzlich.

Ich hoffe, ich habe mich verstaendlich ausgedrueckt. Kann mir bitte jemand behilflich sein. Schon einmal vielen Dank dafuer vorab und liebe Gruesse aus den herbstlichen USA. :|

Sissy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermute du willst PHP-Code in ein Textwidget einfügen. Geht nicht so einfach, dafür bräuchte man FTP-Zugang um die sidebar.php zu bearbeiten (was man bei wordpress.com nicht hat) oder ein Plugin wie exec-php. Auch der Tipp von Chaosmacherin hilft nicht, weil du die php-Dateien bei wordpress.com nicht ändern kannst.

Und aus dem Grund dass wordpress.com ein eigener Dienst ist, supporten wir den nicht. Wordpress.com hat ein eigenes dt. Forum (steht in unseren Forenregeln).

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielen Dank!

Ohhh. :oops: Das tut mir leid, dass ich im falschen Forum gepostet habe. Vielen Dank fuer den Hinweis. Ich habe im dortigen Forum einen Beitrag zu dem Thema gefunden und wie von Dir angenommen, geht es leider nicht. Nun denn, wir werden eine andere Moeglichkeit finden, den Blog "aufzuhuebschen". Sind ja zwei Frauen am Werk :razz:

Liebe Gruesse und nochmals danke
    Sissy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!