Google zeigt Tags, aber keine Titel

• Hallo zusammen,

bin nun etwa ein halbes Jahr mit Wordpress dabei und habe mich recht gut eingefunden.

Ein Problem jedoch, zu dem mir partout keine Loesung einfallen will, sind die Google-Suchergebnisse. Diese zeigen zwar bestimmte Tags an, jedoch nicht die Titel meiner Posts. Selbst dann nicht, wenn ich exakt den Titel in Kombination meines Blognames bei Google eingebe.

Wenn ich z.B. nach folgendem Titel suche...

"china weiss von einer lesbenstadt in schweden"

...dann zeigt Google zwar meine URL samt Tag "Schweden", aber wie gesagt nicht den Titel bzw. Permalink bzw. direkten Link zum Artikel.

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe und Gruss aus Shanghai!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Rat hab ich ... leg Dir ein SEO Plugin zu und schau das Deine Seiten zuerst den Titel der Seite (Artikel) und dann den Blog Namen anzeigen. Dann sollte JEDE Seite eine eigene Description haben und auch wenn verwedet (Hast du) eigene Keywords. Wie gesagt nimm ein SEO Plugin wie wp-seo zum Beispiel.

Das Problem bei Dir wird sein, das auf der Tag Seite nichts weiter ist als ein Auszug des Artikels und Google bei Duplicate Content eben entscheidet welche Seite in Index kommt. Schau das auf den Tag Seiten mehr andere Auszüge sind, dann regelt sich das normal von allein.

Ach ja und einmal:

HTML
    <meta name="generator" content="WordPress 2.8.4" />

im Code reicht^^ Zur Sicherheit würd ich das aber ganz rausnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!