myGallery: Bilderordner ändern?

• Hallo zusammen,
    in der myGallery hab' ich wohl das Gallery-Plugin gefunden, dass ich suchte. Bei der Installation habe ich aber - gepennt, und den Bilderordner total unsinnig eingestellt. Wie ist es möglich, ihn wieder zu ändern? Wo wird diese Einstellung gespeichert? Ein löschen/wiederaufspielen des Plugins hat nichts geholfen, ich tippe auf die DB, habe aber nichts gefunden.
    Dankeschön schon im Vorraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Seit der letzten Version von myGallery verstllen sich die Einstellungen nicht, wenn man das Plugin deaktiviert und wieder aktiviert (oder andere Plugins aktiviert). In deinem Fall ist das jedoch ein Nachteil, da du nicht mehr den Pfad angeben kannst.

Aber: Es ist ganz einfach, wieder die Werte auf den Ursprung zu setzten. Plugin zuerst deaktivieren. Dann in der Datei mygalleryinstall.php Zeile 19 und Zeile 75 durch zwei vorangestellte // auskommentieren. Jetzt die Datei abspeichern, Plugin wieder aktivieren und schon kannst du den Pfad neu angeben. Nicht vergessen, die Änderungen an der Datei wieder rückgängig zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!