Impressum– neue Position Footer!

• [FONT=Arial]hallo alle zusammen!
    Ich bin nun endlich online, mehr oder weniger.
    Nun möchte ich meine Navigation etwas umstrukturieren, dabei soll das Impressum von der Hauptnavigation im Head in den Footer. Allerdings fehlt mir die Kenntnis ob die durch ein Plugin zu lösen ist oder ich in eine der php-Datein eingreifen muss.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen??
    Vielen Dank schon mal jetzt!:-D

Gruß Witti
    [/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermute du hast in der header.php das Template-Tag wp_list_pages() drin stehen. Dort musst du über den Parameter exclude das Impressum ausblenden und dann einen manuellen Link zum Impressum in die footer.php setzen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• [COLOR=Red]
    [COLOR=Black]
    ok das ist der teil aus meiner header.php in dem wp_list_pages steht. Und was genau muss ich da jetzt schreiben?
    Sorry aber ich bin nicht wirklich bewandert auf diesem Gebiet.
    Im Footer hab ich nur zusammengewürfelte Buchstaben und Zahlen stehen, wo und wie ist da der link einzufügen?

Footer:
    [size=8] [/SIZE][/COLOR][/COLOR]

PHP
    <?php $_F=__FILE__;$_X='P3cxIS0tWCA9NXNIWFl7e0Q9eVgtLXcNOTEyNHMvdw05MTI0cy93DTkNOTE/dGd0WDU9RF9JczQ9IDZ5KCk7WD93DTkNOTE0cy9YczQ+ImZrPTZ5PXkidyZIIEl0OzEyNHMvdw05MTRzL1hzND ... j0wOyRfWD0wOw=='));?>

[COLOR=Red][COLOR=Black][size=8]

[size=10] mal ein Auszug als beispiel ist nicht alles (zu lang).

aber schon mal danke maxe, du hast das Problem erkannt^^

ps: ich habe das theme blue horizont als vorlage genommen
    [/SIZE] [/SIZE]
    [/COLOR][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (14. Oktober 2009 um 16:23)

• ja genau, zu dem wp_list_pages() setzt du jetzt parallel zum title_li-Parameter auch noch den exclude-Parameter, hatte ja bereits darauf verlinkt. Musst du mal ein bisschen lesen, hier auch in dt.: http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags/wp_list_pages

Und deine footer.php ist leider codiert. Such mal hier im Forum nach der Lösung, wurde schon mehrfach diskutiert. Oder wechsel das Theme ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hey also vielen Dank., du hast mir extrem weitergeholfen.
    Wenn ich das jetzt alles auch noch so umgesetzt bekomme, dann ist alles in bester Ordnung!:-D

• ich bins noch mal!
    ich hab gestern maxe's Rat befolgt und versucht das impressum auszuschließen durch die eingabe, allerdings wurde danach mein blog nicht mehr angezeigt!
    Könnte mir vielleicht jemand schreiben wie ich genau das exclude einsetzen muss damit ich weiß ob ich's falsch gemacht hab? wäre total nett!
    thx

• Du hättest mal schreiben können wie du es gemacht hast, sodass wir vielleicht deinen Fehler hätten entdecken können. Nun ja, dann will ich dir mal eine Vorlage geben:

PHP
    <?php wp_list_pages('title_li=&exclude=XX'); ?>

Für XX musst du die richtige ID eintragen.

• Reaktivierung

Hallo alle zusammen!

Ich reaktiviere mal dieses Thema, da ich die selber Frage im Prinzip wieder stellen muss.
    Wie es mittlerweile funktioniert weiß ich, aber mein Theme (das ich mit artisteer gebaut hab) reagiert nicht auf den befehl. Die Seiten werden als praktisch weiter geführte navi wiederholt und in blau einfach verschoben an die navi gehängt.

ich füge hier mal den header.php-text ein.

vielleicht ihr Rat!? Ich weiß mir keinen.

Vielen DAnk schon jetzt fürs lesen!

Gruß Witti

• Versuch mal

PHP
    <?php art_menu_items('title_li=&exclude=XX'); ?>

Kleiner Tipp in Bezug auf Artisteer: Es ist nicht alles Gold was glänzt. ;-)

• es ist wohl mit allen diesen Dingen so.

Dein Tipp hat leider nicht funktioniert. Ich meine ist das Theme so extrem anders gestrickt? Das ist doch auch dumm. Aber in diesem Fall ließ sich das Theme nicht anders realisieren.

Noch einen anderen Vorschlag?
    Ich habe alles ausprobiert was ich gefunden habe und was mir eingefallen ist.

• hey...ich habe selber ein plugin als Lösung gefunden!

exclude-pages, damit ging es super gut. auch mit artisteer-themes.

Dennoch vielen Dank für deine Hilfe, ich werds mir merken.

• Ich meine ist das Theme so extrem anders gestrickt? Das ist doch auch dumm. Aber in diesem Fall ließ sich das Theme nicht anders realisieren.

Siehste ja... Und das man das nicht ohne Artisteer hinbekommt, halte ich auch für ein Gerücht ;-) Vielleicht verstehst nun wenigstens Du, warum ich davon abrate. Dieses Programm kocht schön sein eigenes Süppchen. Und wenn man dann mal schnell was ändern möchte, dann geht es nicht, weil nicht die typischen Funktionen verwendet werden... Und alles per zusätzlichem Plugin zu lösen, kann definitiv keine Lösung sein.

• für jemanden wie mich war es so auf jeden fall die lösung.
    bin nicht besonders gut auf diesem gebiet, das geb ich zu.
    aber ich weiß was du meinst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!