normale Seite einbinden

• Hi,

Ich mache für unsere Klasse ne Homepage, dafür benutz ich Wordpress 2.0.
    Ich hab nun ne Seite eingerichtet die heißt "Eventpics", da kommen von Festen Bilder rein, bisher hab ich aber immer ein Vorschau Bild gemacht, mit Link zur Galerie. Hab nun ne bessere Galerie bekommen, die Automatisch alles erzeugt, Thumbnails usw. und möchte nun die Seite in meinen Blog einbinden, damit die Leute nicht auf den link "hier gehts zu galerie" oder so klicken müssen.

Ich hab hier leider nicht viel mit der Suche gefunden und kenn mich auch mit PHP und so nciht arg aus.

Vielen Dank schonmal!

Dennis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da kann ich mich Dennis anschließen!

Ich habe bereits ein bestehendes Gallerysystem auf PHP-Basis und weiß leider nicht, wie ich dieses in eine Wordpress-Seite einbinden kann.

Auch ich wäre über Hinweise sehr dankbar!

Grüße,
    Stefan

• den code hab ich jetzt, der dafür zuständig ist, nur leider nimmt ihn Wordpress net an :( ändert mir den immer ab, egal ob ichs einfach rein mach oder mit dem HTML ding

das ist der Code:

Zitat von Seiten Einbinden

<?
    include("datei.php");
    ?>

wie funktionierts mit dem einbinden?!

• klingt vielleicht ein wenig merkwürdig, aber versuche es dochmal damit ;)

PHP
    <?php

include("datei.php");

?>

vielleicht klappt es ja damit. Ansonsten bestände vll noch die Möglichkeit eine externe Datei (ohne wp) zu erstellen, in der die datei includet wird. Diese Datei könnte man dann mit einem Frame in wordpress einbinden. Ist aber sicher keine sonderlich schne Möglichkeit....

• Zitat von r0b1n

klingt vielleicht ein wenig merkwürdig, aber versuche es dochmal damit ;)

PHP
    <?php

include("datei.php");

?>

vielleicht klappt es ja damit. Ansonsten bestände vll noch die Möglichkeit eine externe Datei (ohne wp) zu erstellen, in der die datei includet wird. Diese Datei könnte man dann mit einem Frame in wordpress einbinden. Ist aber sicher keine sonderlich schne Möglichkeit....

bevor er das einbindet, sollte er aber noch sicherstellen, ob er ein PlugIn, wie zum beispiel Exec-PHP: http://www.soeren-weber.net/post/2005/08/18/50/ installiert hat, sonst bringst ihm auch nix.

• Jap, Exec-PHP hab ich drauf, hab das Problem jetzt anders gelöst, einfach nen iFrame gemacht mit dem Code hier:

Zitat von iFrame

<iframe src="datei.htm" width="XXX" height="XXX" name="Framename">
    </iframe>

;) trozdem danke, ich entscheid mich für die iFrame lösung

• Super!
    Das include mit Hilfe von ExecPHP hat bei mir zwar leider nicht funktioniert, aber ich werde jetzt ebenfalls mit iframe arbeiten. Wollte ich zwar eigentlich nicht - aber das Ergebnis kann sich (entgegen meinen Erwartungen) sehen lassen.

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!