In meinem Blog wird jeder Link auch der Interne mit nofollow belegt. Ich habe jetzt stundenlang Plugins für das nofollow ausschalten gesucht und musste leider feststellen das es wohl nur Plugins für das Ausschalten von nofollow für die kommentare gibt. Was macht Ihr eigentlich mit den anderen Verlinkungen ? Ich kann mir kaum vorstellen das Vielblogger alles mit der Hand ausschalten!
Gibt es da auch Plugins oder einen PHP Code?
Selbst die Tags , Kategorien, Überschriften und meine Startseite sind auf nofollow. Wie setze ich diese auf follow?
Nofollow nicht nur in den Kommentaren
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Dann läuft aber definitiv was falsch bei dir, standardmäßig haben nämlich wirklich nur die Kommentar-Links ein "nofollow"-Attribut.
-
Woran kann dass denn liegen? Ich arbeite mit Firefox und habe mir die Erweiterung searchstatus installiert. Daran habe ich gesehen, dass alles auf nofollow ist. Ich habe die neueste Version von Wordpress. Kann es vielleicht am Theme liegen?
-
Ich schätze eher das das an einem Plugin liegt, welche Plugins hast du denn installiert?
Und poste doch mal die archive.php von deinem Theme hier, vielleicht kann man da ja bereits was erkennen.
-
-
Ich benutze die Plugins: Akismet, Better Tagcloud widget, Global Translator, Google xml Sitemap, izeo Seo, Search Meter, Seo Smartlinks, ultimate Plugins Smart update Pinger, Wordpress.com Stats, WP Contaxe, Yet Another Related Posts Plugins und Buy me a Beer. Das ist der Code meiner Archive.php
PHP
Alles anzeigen<?php get_header(); ?> <div class="art-contentLayout"> <?php include (TEMPLATEPATH . '/sidebar1.php'); ?><div class="art-content"> <?php is_tag(); ?> <?php if (have_posts()) : ?> <div class="art-Post"> <div class="art-Post-body"> <div class="art-Post-inner art-article"> <div class="art-PostContent"> <?php $post = $posts[0]; // Hack. Set $post so that the_date() works. ?> <?php /* If this is a category archive */ if (is_category()) { ?> <h2 class="pagetitle"><?php printf(__('Archive for the ‘%s’ Category', 'kubrick'), single_cat_title('', false)); ?></h2> <?php /* If this is a tag archive */ } elseif( is_tag() ) { ?> <h2 class="pagetitle"><?php printf(__('Posts Tagged ‘%s’', 'kubrick'), single_tag_title('', false) ); ?></h2> <?php /* If this is a daily archive */ } elseif (is_day()) { ?> <h2 class="pagetitle"><?php printf(_c('Archive for %s|Daily archive page', 'kubrick'), get_the_time(__('F jS, Y', 'kubrick'))); ?></h2> <?php /* If this is a monthly archive */ } elseif (is_month()) { ?> <h2 class="pagetitle"><?php printf(_c('Archive for %s|Monthly archive page', 'kubrick'), get_the_time(__('F, Y', 'kubrick'))); ?></h2> <?php /* If this is a yearly archive */ } elseif (is_year()) { ?> <h2 class="pagetitle"><?php printf(_c('Archive for %s|Yearly archive page', 'kubrick'), get_the_time(__('Y', 'kubrick'))); ?></h2> <?php /* If this is an author archive */ } elseif (is_author()) { ?> <h2 class="pagetitle"><?php _e('Author Archive', 'kubrick'); ?></h2> <?php /* If this is a paged archive */ } elseif (isset($_GET['paged']) && !empty($_GET['paged'])) { ?> <h2 class="pagetitle"><?php _e('Blog Archives', 'kubrick'); ?></h2> <?php } ?> <?php $prev_link = get_previous_posts_link(__('Newer Entries »', 'kubrick')); $next_link = get_next_posts_link(__('« Older Entries', 'kubrick')); ?> <?php if ($prev_link || $next_link): ?> <div class="navigation"> <div class="alignleft"><?php echo $next_link; ?></div> <div class="alignright"><?php echo $prev_link; ?></div> </div> <?php endif; ?> </div> <div class="cleared"></div> </div> </div> </div> <?php while (have_posts()) : the_post(); ?> <div class="art-Post"> <div class="art-Post-body"> <div class="art-Post-inner art-article"> <?php ob_start(); ?> <h2 class="art-PostHeaderIcon-wrapper"> <span class="art-PostHeader"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php printf(__('Permanent Link to %s', 'kubrick'), the_title_attribute('echo=0')); ?>"> <?php the_title(); ?> </a></span> </h2> <?php $metadataContent = ob_get_clean(); ?> <?php if (trim($metadataContent) != ''): ?> <div class="art-PostMetadataHeader"> <?php echo $metadataContent; ?> </div> <?php endif; ?> <?php $icons = array(); ?> <?php if (!is_page()): ?><?php ob_start(); ?><?php the_time(__('F jS, Y', 'kubrick')) ?> <?php $icons[] = ob_get_clean(); ?><?php endif; ?><?php if (!is_page()): ?><?php ob_start(); ?><?php _e('Author', 'kubrick'); ?>: <a href="#" title="<?php _e('Author', 'kubrick'); ?>"><?php the_author() ?></a> <?php $icons[] = ob_get_clean(); ?><?php endif; ?><?php if (current_user_can('edit_post', $post->ID)): ?><?php ob_start(); ?><?php edit_post_link(__('Edit', 'kubrick'), ''); ?> <?php $icons[] = ob_get_clean(); ?><?php endif; ?><?php if (0 != count($icons)): ?> <div class="art-PostHeaderIcons art-metadata-icons"> <?php echo implode(' | ', $icons); ?> </div> <?php endif; ?> <div class="art-PostContent"> <?php if (is_search()) the_excerpt(); else the_content(__('Read the rest of this entry »', 'kubrick')); ?> </div> <div class="cleared"></div> <?php ob_start(); ?> <?php $icons = array(); ?> <?php if (!is_page()): ?><?php ob_start(); ?><?php printf(__('Posted in %s', 'kubrick'), get_the_category_list(', ')); ?> <?php $icons[] = ob_get_clean(); ?><?php endif; ?><?php if (!is_page() && get_the_tags()): ?><?php ob_start(); ?><?php the_tags(__('Tags:', 'kubrick') . ' ', ', ', ' '); ?> <?php $icons[] = ob_get_clean(); ?><?php endif; ?><?php if (!is_page() && !is_single()): ?><?php ob_start(); ?><?php comments_popup_link(__('No Comments »', 'kubrick'), __('1 Comment »', 'kubrick'), __('% Comments »', 'kubrick'), '', __('Comments Closed', 'kubrick') ); ?> <?php $icons[] = ob_get_clean(); ?><?php endif; ?><?php if (0 != count($icons)): ?> <div class="art-PostFooterIcons art-metadata-icons"> <?php echo implode(' | ', $icons); ?> </div> <?php endif; ?> <?php $metadataContent = ob_get_clean(); ?> <?php if (trim($metadataContent) != ''): ?> <div class="art-PostMetadataFooter"> <?php echo $metadataContent; ?> </div> <?php endif; ?> </div> </div> </div> <?php endwhile; ?> <?php if ($prev_link || $next_link): ?> <div class="art-Post"> <div class="art-Post-body"> <div class="art-Post-inner art-article"> <div class="art-PostContent"> <div class="navigation"> <div class="alignleft"><?php echo $next_link; ?></div> <div class="alignright"><?php echo $prev_link; ?></div> </div> </div> <div class="cleared"></div> </div> </div> </div> <?php endif; ?> <?php else : ?> <div class="art-Post"> <div class="art-Post-body"> <div class="art-Post-inner art-article"> <div class="art-PostContent"> <?php if ( is_category() ) { // If this is a category archive printf("<h2 class='center'>".__("Sorry, but there aren't any posts in the %s category yet.", "kubrick").'</h2>', single_cat_title('',false)); } else if ( is_date() ) { // If this is a date archive echo('<h2>'.__("Sorry, but there aren't any posts with this date.", "kubrick").'</h2>'); } else if ( is_author() ) { // If this is a category archive $userdata = get_userdatabylogin(get_query_var('author_name')); printf("<h2 class='center'>".__("Sorry, but there aren't any posts by %s yet.", "kubrick")."</h2>", $userdata->display_name); } else { echo("<h2 class='center'>".__('No posts found.', 'kubrick').'</h2>'); } if(function_exists('get_search_form')) get_search_form(); ?> </div> <div class="cleared"></div> </div> </div> </div> <?php endif; ?> </div> <?php include (TEMPLATEPATH . '/sidebar2.php'); ?> </div> <div class="cleared"></div> <?php get_footer(); ?>Im Header Code habe ich das Attribut nofollow nicht entdeckt. Daran kann es nicht liegen.
ist meine Seite. Hier könnt Ihr ersehen dass alle Links auf nofollow stehen.
-
Im Header Code habe ich das Attribut nofollow nicht entdeckt. Daran kann es nicht liegen.
Doch, im Quelltext ist folgendes zu finden:
Hast du deinen Blog so eingestellt (Privatsphäre), dass er nicht zu finden sein soll? -
Bin noch nicht so bewandert in Wordpress. Das Theme wird mir im Adminbereich nur in php angezeigt. Wo ersehe ich den HTML Code? Im PHP wird nichts mit nofollow erwähnt.
-
Ich suche derzeit diese Zeile sehe Sie aber nicht. In meiner Privatsphäre habe ich "Mein Blog soll für jeden sichtbar sein (Suchmaschinen eingeschlossen). Was kann ich tuen? Einfach nur die Zeile manuell ändern? Tue ich das dann auch in der archive.php?
-
Wenn die Privatsphäre "für alle sichtbar" ist, dann solltest du die Codezeile in der header.php finden (evtl. über ftp suchen).
Aber müsstest du ja besser wissen, da du das Theme ja selber mit Artisteer erstellt hast. -
In der Quelldatei aufgerufen durch den Browser steht noindex und nofollow. In der Header.php finde ich nichts. Welche Zeile müsste das sein. Ich packe den Code von meiner header.php dabei. Was müste ich genau ändern?
PHP
Alles anzeigen<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" <?php language_attributes(); ?>> <head profile="http://gmpg.org/xfn/11"> <meta http-equiv="Content-Type" content="<?php bloginfo('html_type'); ?>; charset=<?php bloginfo('charset'); ?>" /> <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" /> <title><?php if (is_home () ) { bloginfo('name'); } elseif ( is_category() ) { single_cat_title(); echo ' - ' ; bloginfo('name'); } elseif (is_single() ) { single_post_title(); } elseif (is_page() ) { bloginfo('name'); echo ': '; single_post_title(); } else { wp_title('',true); } ?></title> <script type="text/javascript" src="<?php bloginfo('template_url'); ?>/script.js"></script> <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>" type="text/css" media="screen" /> <!--[if IE 6]><link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('template_url'); ?>/style.ie6.css" type="text/css" media="screen" /><![endif]--> <!--[if IE 7]><link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('template_url'); ?>/style.ie7.css" type="text/css" media="screen" /><![endif]--> <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="<?php printf(__('%s RSS Feed', 'kubrick'), get_bloginfo('name')); ?>" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" /> <link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="<?php printf(__('%s Atom Feed', 'kubrick'), get_bloginfo('name')); ?>" href="<?php bloginfo('atom_url'); ?>" /> <link rel="pingback" href="<?php bloginfo('pingback_url'); ?>" /> <?php wp_head(); ?> </head> <body> <div id="art-page-background-gradient"></div> <div id="art-main"> <div class="art-Sheet"> <div class="art-Sheet-tl"></div> <div class="art-Sheet-tr"></div> <div class="art-Sheet-bl"></div> <div class="art-Sheet-br"></div> <div class="art-Sheet-tc"></div> <div class="art-Sheet-bc"></div> <div class="art-Sheet-cl"></div> <div class="art-Sheet-cr"></div> <div class="art-Sheet-cc"></div> <div class="art-Sheet-body"> <div class="art-Header"> <div class="art-Header-png"></div> <div class="art-Header-jpeg"></div> </div> <div class="art-nav"> <ul class="art-menu"> <?php art_menu_items(); ?> </ul> </div> -
Das noindex, nofollow findest du nur im Quelltext, weil es durch den folgenden Aufruf mit ausgegeben wird. Diesen kannst du aber nicht löschen, da andere Plugins etc. diesen Befehl auch nutzen.
Ich gehe mal ganz stark davon aus, das du in irgendeinem deiner Plugins so eine Einstellung angegeben hast, oder aber sie ist in einem Plugin "hart" eincodiert.
-
Vielen Dank für die gute Unterstützung. Habe endlich das Problem gelöst. War ganz simpel. Lag an der Einstellung des Seo Plugins. Dies stand auf Startseite noindex / nofollow. Durch die guten Tipps kamm ich erst drauf. Oft sucht man an anderer Stelle. Habe dadurch wieder dazugelernt. Danke. :-D
Also ich bräucht es im Prnzip genau andersrum. bei mir ist alles Follow bis auf die Url des Kommentators. Da ich aber immer mehr Seo-Kommentare kriege, will ich die URL des Comment-authors gerne auf nofollw setzen.
Hab zu dem Thema nichts passendes gefunden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!