• Hallo Forum,

da ich trotzt eigenen Servers immer wieder Erreichbarkeitsprobleme habe (der Server ist zeitweise voll ausgelastet), überlege ich nun "WP Super Cache" einzubinden.

Da im Blog aber u.a. auch bestimmte Beiträge bewertet werden können und unten links ein Poll läuft, frage ich mich, ob dies dann weiterhin problemlos funktionieren würde, oder ob doch die eine oder andere Stimme verloren ginge. Gibt es vielleicht auch generell Stimmen gegen dieses Plugin?

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß
    Robert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Generell soll das Plugin wohl recht gut sein und eine deutliche Einsparung an Serverlast bringen. Was dann halt nicht mehr geht, ist dynamischer PHP-Code in der Sidebar. Alles, was aktuell mit PHP bei jedem Seitenabruf generiert wird, müsste man dann lassen oder mit JavaScript und Ajax umsetzen.

Das betrifft sowas wie die aktuelle Zahl der Feed-Leser, der Online-Besucher etc. Das müsste dann per JavaScript gehen. Wobei ich gerade gar nicht weiß, wie das dann mit "Letzte Kommentare" und "Aktuelle Beiträge" ist. Entweder müsste man dann bei jedem neuen Kommentar oder Beitrag den ganzen Cache leeren oder die Sidebar wird einzeln gecacht. Vielleicht kann man auch einstellen, dass die Sidebar nicht gecacht wird?

Die Umfrage links geht ja scheinbar schon per Ajax, sollte also kein Problem sein. Genauso die Bewertung unter den Beiträgen.

Generell würde ich sagen, installier Dir mal eine lokale Testversion und probiere es einfach mal aus. Ich denke schon, dass es sich lohnt, wenn Du tatsächlich viele Zugriff hast.

• Auch wenn die Poll mit Ajax läuft heißt das nicht das es ohne Probleme geht. Ich hatte mit meinen Umfragen (wp-polls) und mit GD Star Rating nur Probleme und so wp-super cache wieder verbannt. Die Votes werden zwar gezählt aber der User sieht immer das selbe Ergebniss auf der Seite wenn diese im Cache ist.

• Ich würde an deiner Stelle im Firebug (Firefox Erweiterung) unter "Netzwerk" erst mal schauen, ob nicht der Server an sich viel zu langsam auf die Anfrage antwortet. Denn wenn die Antwort vom Server verspätet ankommt, dann kann WordPress nichts dafür.

Sonst: Nachts oder morgen früh alle Plugins deaktivieren und vergleichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!