Hi,
ich habe mein Wordpressblog zuerst local unter WIndows Vista erstellt. Dann habe ich Ubuntu-Linux als weitere Partition an meinem Rechner installiert und mein Blog auf Ubuntu kopiert.
Bei Ubuntu habe ich den LAMP-Server eingerichtet mein mywpblog-verzeichnis ins /var/www/ kopiert, alle nötigen chown und chgrp und chmod, und a2enmod rewrite, etc. durchgeführt. Alles inklusive PHP-Testskripte und Wordpress WP-Admin läuft korrekt.
Nun habe ich die Datenbank mit phpmyadmin in UTF-8 exportiert, dann in Ubuntu über phpmyadmin importiert.
Alles soweit OK, nur mein Blog zeigt nicht die vollständigen Inhalte meiner Seiten.
Alle Inhalte sind in den Tabellen des Datenbank-Skripts zu sehen. Sie werden aber in Wordpress nicht angezeigt.
Ich habe die SQL-Datei mit dem Datenbankimport unter Ubuntu geöffnet und habe die Meldung bekommen dass die Datei nicht vollständig in UTF-8 ist. Zeichen wie 'ü' und 'ö' konnten nicht richtig angezeigt werden.
Ist das ein Problem mit dem Datenbank export oder mit Wordpress oder mit Apache?
Danke im Voraus!