Blog unvollständig nach übertragung Windows-->Ubuntu und Datenbank import

• Hi,

ich habe mein Wordpressblog zuerst local unter WIndows Vista erstellt. Dann habe ich Ubuntu-Linux als weitere Partition an meinem Rechner installiert und mein Blog auf Ubuntu kopiert.

Bei Ubuntu habe ich den LAMP-Server eingerichtet mein mywpblog-verzeichnis ins /var/www/ kopiert, alle nötigen chown und chgrp und chmod, und a2enmod rewrite, etc. durchgeführt. Alles inklusive PHP-Testskripte und Wordpress WP-Admin läuft korrekt.

Nun habe ich die Datenbank mit phpmyadmin in UTF-8 exportiert, dann in Ubuntu über phpmyadmin importiert.

Alles soweit OK, nur mein Blog zeigt nicht die vollständigen Inhalte meiner Seiten.
    Alle Inhalte sind in den Tabellen des Datenbank-Skripts zu sehen. Sie werden aber in Wordpress nicht angezeigt.

Ich habe die SQL-Datei mit dem Datenbankimport unter Ubuntu geöffnet und habe die Meldung bekommen dass die Datei nicht vollständig in UTF-8 ist. Zeichen wie 'ü' und 'ö' konnten nicht richtig angezeigt werden.

Ist das ein Problem mit dem Datenbank export oder mit Wordpress oder mit Apache?

Danke im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!