Sortierung der Beiträge auf der Startseite ändern

• Hallo Forum,

ich habe eine Abfrage programmiert, die mir auf der Startseite zuerst die letzten 5 Artikel aus Kategorie 1 anzeigt, und anschließend weitere Artikel in chronologischer Reihenfolge (natürlich ohne die ersten 5 Artikel nochmal aufzulisten). Die Abfrage funktioniert und sieht folgendermaßen aus:

Der Code funktioniert soweit. Ich habe nur ein kleines Problem:

Wenn es innerhalb der letzten 10 Artikel (chronologische Reihenfolge) nur 4 Artikel in Kategorie 1 gibt, würde ja ein Artikel geholt, der nach der normalen Loop-Reihenfolge erst auf Seite 2 erscheinen würde.

Dieser wird dann auf Seite 1 innerhalb der ersten WP_Query-Loop angezeigt, aber auf Seite zwei (die ja wieder die "normale Loop" benutzt) nochmal. Dafür wird dann ein Artikel auf der Startseite praktisch übersprungen.

Gibt es eine Möglichkeit, mit Hilfe der Abfrage-Parameter bei WP_Query oder get_posts(), dieses Verhalten zu unterdrücken?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• do not duplicate

http://codex.wordpress.org/The_Loop#Multiple_Loops_in_Action

ich vermut Du suchst nach dem da

lg

• Danke für den Link! Der Code aus dem Codex macht im Endeffekt dasselbe wie mein Code, er tut es nur etwas eleganter als meiner :roll:

Allerdings bleibt mein Problem bestehen, sofern diese zwei Kriterien erfüllt sind:

• In der normalen Loop-Reihenfolge würde der Beitrag erst auf Seite zwei erscheinen
    • Der Beitrag wird aber bereits in der ersten WP_Query-Abfrage ausgegeben

Das passiert genau dann, wenn in den ersten X Seiten (X = Anzahl der Beiträge pro Seite) weniger als Y (Y = showposts) Beiträge aus Kategorie 1 vorhanden sind.

Dann wird der Beitrag, der in der normalen Reihenfolge erst auf Seite zwei erscheinen würde einmal in der "Featured"-Liste angezeigt und dann nochmal auf Seite zwei. Dafür wird auf Seite 1 ein Beitrag von Platz 10 auf Platz 11 geschoben (und damit praktisch übersprungen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!