Kategorie mit Artikeln löschen

• Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine gesamte Kategorie zusammen mit allen Artikeln zu löschen. Wenn ich nur die Kategorie löschen möchte, dann werden die Artikel in die Kategorie Allgemeines verschoben - aber die sollen ja gelöscht werden :)

Gibt es dafür Befehle für die MySQL-Datenbank?

Marvin.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde das nicht in der DB machen, da das in mindestens drei Tabellen steckt, ggf. noch mehr (posts, postmeta, comments...).

Du kannst im Backend doch die Anzeige der Beiträge nach Kategorie einschränken über die DropDown-Box oben in der Mitte über den Beiträgen. Dann siehst Du schon mal nur Beiträge, die dieser Kategorie (und ggf. noch anderen) zugeordnet sind. Wenn die Kategorie jetzt sehr viele Beiträge enthält, kannst Du oben rechts auf "Optionen einblenden" gehen und einstellen, dass mehr als die voreingestellten 20 Beiträge pro Seite angezeigt werden. Sagen wir, Du stellst das auf 50. Dann brauchst Du nur noch auf die Checkbox oben im Tabellenheader neben "Post" zu klicken und alle 50 Beiträge sind markiert. Zur Sichehreit noch mal drüberscrollen, ob Du die wirklich löschen willst, und dann in der "Aktion wählen"-DropDown-Box "Löschen" auswählen und auf "Übernehmen" klicken.

Auf diese Weise sollten sich auch größere Mengen an Beiträgen sicher und ohne zu viel Zeitaufwand entfernen lassen.

• Genau so wollte ich auch vorgehen, aber leider kam dann die Fehlermeldung, dass die URL für den Vorgäng zu lang wäre. Oben in der Adresszeile kommt dann sowas wie ... post&[120]id=39 ... post&[520]id=39 ... je nachdem wieviele Artikel ich löschen möchte, ist die wirklich elend lang.

• Du hast leider Recht, WordPress hängt das wirklich alles an die URL dran anstatt einen POST-Request zu machen. Vielleicht verstehe ich da was nicht, aber das kommt mir nicht clever vor.

Anyway, für Dein Problem gibt es wohl auch aus solchen Gründen dieses Plugin, welches ich gerade zufällig ergoogelt habe:
    http://wordpress.org/extend/plugins/bulk-delete/

Mit Vorsicht einsetzen und erst ein DB-Backup erstellen! Ich habe es noch nie benutzt, keine Ahnung also ob es fehlerfrei arbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!