HILFE! Bin ich gehackt worden?

• Hallo Forum,

ich bräuchte dringend eure Hilfe! Ich habe heute morgen mein Blog ...

http://www.pixelgangster.de

... aufgerufen, und statt den Inhalten an sich, bekomme ich eine "Installationsmaske" angezeigt. Hier muss ich den Blogtitel und eine Mailadresse angeben.

Ich habe nichts dran gemacht, bin ich irgendwie gehackt worden? Was ist jetzt zu tun? Es ist die aktuellste WP Version installiert.

Gruß
    Robert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Problem gelöst? Ich bekomme Inhalte zu sehen, nur ist es auf der Startseite zig mal der selbe. Hast du die Datenbank bzw. die wp-options-Tabelle geschrottet?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Scheint gelöst, der Hoster hat mir geholfen. Niemand weiss wie das passieren konnte, aber tatsächlich war auch ein neuer Benutzer mit Adminrechten angelegt.

Jetzt sind erstmal sämtlich Passwörter geändert, mal sehen ob das reicht.

• Ein zusätzlicher Admin? Hört sich hier nach an: http://blog.wordpress-deutschland.org/2009/09/05/ael…-angriffen.html

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das wichtigste hast du ja bereits gemacht, die Passwörter geändert.
    Würde noch empfehlen, diverse Sicherheitsplugins einzubauen, dann solltest du weitgehend gegen Angriffe geschützt sein ;) .

• hallo,

welche sicherheitsplugins sind das?
    meine seite verursacht ungeheure serverlast. In meinen stats ist eine ungarische domain, welche die seite immer aufruft.

was kann ich dagegen tun?

danke
    joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!