Copyright Design ?

• Guten Abend,
    ich wollte einmal fragen ob es ein Design gibt welches ohne Copyright ist und relativ dafür gedacht ist um damit selbständig Rum zu basteln ?

Oder ist es evtl. auch erlaubt ein Public Design um zudesignen und nur ein Copyright für den Code zusetzen ?

mfg
    Snox92

(P.s.: Ich hab sie SuFu schon genutzt nur leider nichts gefunden)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bist du dir da ganz Sicher ?
    Weil ich würde nämlich gerne mein Eigenes Design nutzen, nur leider bin ich nicht in der Lage es umzusetzen (Code mäßig). Und wenn ich dann den Code eines Fertigen Design nutzen könnte wäre das wirklich nice ^^

• Na 100% sicher nicht, aber sag mir mal wie du Codemäßig was Urheberechtlicht schützen willst? Ist genau das gleiche wie ein Schlagzeugrhytmus.

Aber was spricht denn dagegen sich in die Materie einzuarbeiten? So versteht man wenigstens was da im Hintergrund passiert. Habs auch gemacht und bereue es keine Sekunde. Also nur Mut! ;)

• jedes Design, das unter GPl veröffentlich wurde ist änderbar,
    dies sind 100% alle, die man unter

wordpress.org/extend/themes

findet, wären die nicht GPL, wären sie dort nicht drin

Fotos und Bilder sind davon allerdings separat zu sehen,
    ganz egal was Matt Mullenweg auch je dazu veröffentlicht hat,
    steht wo nicht explizit dabei, dass man das Bild (header etc) auch woanders nutzen darf, kann dies ins Auge gehen

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!