• Liebe Freunde,
    ich benutze ein PHP Formular bzw. PHP Code innerhalb einer Seite, die ich als Kontakseite erstellt habe.

Ein Teil dieses PHP Codes sieht folgendermaßen aus;

Der erste Teil des Codes ist eine Zeitschleife, der mir ein Captcha überflüssig macht, weil Robots Formulare innerhalb von Sekundenbruchteilen ausfüllt und absendet. Passiert das, wird das Formular einfach als Spam betrachtet, geleert und erst gar nicht abgesendet. Andernfalls wird das Formular verschickt und die Seite "EINE_BESTÄTIGUNGSSEITE" aufgerufen.

Und hier ist genau der Knackpunkt. Ich möchte eine Seite erstellen, die nicht in der Sidebar auftaucht und die andererseits aber aufgerufen wird, wenn das Formular verschickt wurde. Wie ich die Seite aus der Sidebar ausschließe ist mir klar, aber dann weiß ich nicht weiter:

Dazu dann die Frage:

Welche Seite muss ich dann aufrufen, also z.B. EINE_BESTAETIGUNGSSEITE.php etc? Es ist ja nicht wie bei html, dass die Seite einfach aufgerufen werden kann, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von Presswort1962 (12. Oktober 2009 um 17:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich denke, am besten packst Du das alles in eine Seite, und zwar genauer gesagt in ein Seiten-Template. Erstelle ein Template für Deine Kontaktseite. Im Template prüfst Du, ob das Formular an die Seite abgeschickt wurde. Wenn ja, zeigst Du die Bestätigung an, wenn nein das Formular. Dann ist alles an einem Platz und Du musst Dich nicht mit "unsichtbaren" Seiten abmühen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!