Eigenes Smilie Set "update-tauglich" einbauen?

• Hallo,

Ich würde gerne die Standard Smilies durch ein anderes Set ersetzen.
    Natürlich könnte ich nun einfach die alten rauswerfen und Neue mit denselben Namen einsetzen.
    Diese würden dann aber bei einem Update gelöscht werden (Oder nicht?)...

Kann ich die Smilies auch im Theme Verzeichnis unterbringen? Gib es dafür einen vorbeschriebenen Weg? (Ein Plugin möchte ich dafür eigentlich vermeiden, weil mir die Smilies auch wieder nicht soooo wichtig sind).
    Aber wenn es eben einen simplen Weg geben sollte um die Smilies 1:1 zu ersetzen, dann würde ich das machen.

Grüße
    Reiner

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aha - Vielen Dank!
    Da lohnt sich das Warten wohl wirklich.
    Obwohl.... Im Grunde könnte ich jetzt sogar erstmal den simplen Weg gehen und die Smilies im Core ersetzen. Wenn die 2.9 kommt, muss ich sie vorher ins Theme verschieben und dann halt den "Zeiger" (Oder wie das dann auch immer wird) in der functions.php ändern.
    Ich wollte halt auf jeden Fall vermeiden, dass ich vor jedem zukünftigen Update die Smilies retten muss....

Merci nochmals!
    Reiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!