• Hallo zusammen,

da ich das sehr smarte aber schwer anzupassende Theme "Thematic" habe,
    und es dazu wenig Support gibt bitte ich nochmals um Hilfe :oops:

Ich möchte gern unter sämtlichen Postings die Tags ausblenden
    (Hauptseite + alle Unterseiten wie Kategorien, Archiv usw.)
    Die Fotos sollten dennoch mittels Tag-Cloud erreichbar und verwaltbar sein.

Es sollte also nur noch "Posted in..." unterhalb der Bilder stehen, ohne diesen komischen | Strich.

Vielen Dank + Grüße
    Jens

Photoart

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann schau dir mal die Dateien deines Themes an, vor allem index.php und dort in der Nähe von the_content. Die entsprechenden Befehle findest du schnell, da sie selbsterklärende Namen haben (the_tags, the_category usw.).

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hab jetzt unter /library/extensions/content-extensions.php
    das is_tag content = 'full' auf content = 'excerpt' umgeändert -> bilder weg.

In der index.php und functions.php und single.php gibt es die Parameter the_tags, the_category usw. gar nicht.

Oder muss ich unter content-extensions.php einen filter beschreiben?

• Argh, es geht wieder um dieses furchtbare Theme bei dem nichts an der Stelle ist wo man es erwartet...

• Also die Datei library/extensions/content-extensions.php ist schon richtig.
    In Zeile 555 und 556 müsste das raus:

PHP
    $tagtext = __('Tagged', 'thematic');
            $posttags = get_the_tag_list("<span class=\"tag-links\"> $tagtext ",', ','</span> <span class="meta-sep meta-sep-comments-link">|</span>');

• Genau deswegen bin ich hier :)
    das FAQ und sämtliche Anleitungen helfen bei diesem schwierigen Theme eben nicht weiter :?

Welches ist denn überhaupt die "Hauptdatei" um das Design anzupassen?
    Ist das die content-extensions.php ? oder gibt es noch andere die hier wichtig sind?

• Genau deswegen bin ich hier :)
    das FAQ und sämtliche Anleitungen helfen bei diesem schwierigen Theme eben nicht weiter :?

Welches ist denn überhaupt die "Hauptdatei" um das Design anzupassen?
    Ist das die content-extensions.php ? oder gibt es noch andere die hier wichtig sind?

Schau mal über dir, da hab ich ein paar Sekunden vor deiner Antwort die Lösung gepostet.

Wo der Hauptinhalt ist, ist schwer zu sagen. Hängt davon ab. Aber in der genannten Datei spielt sich schon einiges im Detail ab.

• Das hat prima geklappt. Werd mich jetzt an die extentions halten.
    Den Editlink rausnehmen hab ich sogar alleine geschafft :-D

Noch eine Frage:
    Ich würde gern mit dem CSS arbeiten wobei es im Editor so aussieht als ob auch hier die "echte" CSS mal wieder ganz wo anders liegt. Wohin muss ich die denn schieben um diese im WP-Editor bearbeiten zu können. Oder muss ich die CSS irgendwie verlinken?

Das sagt meine aktuelle style.css

Gruß
    Jens

• Wirst wohl direkt mit einem FTP-Programm auf die CSS-Dateien zugreifen müssen. Wo sie liegen steht ja in der gezeigten css-Datei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!