Im Theme-Editor hab ich keine Rechte zum editieren...

• Hallo zusammen!

Nahc dem endlich meine WordPress installation geklappt hat, hab ich mir das mit den themes mal angsehen. Passt ja soweit alles, jetz möchte ich ein bisschen was in der CSS Datei ändern.
    Jetzt kann ich zwar in der Datei rumpfuschen, aber nicht speichern. Unter dem CSS-Text steht nämlich:

Zitat

Hinweis:
    Die Datei ist derzeit leider nicht beschreibbar.
    Das ist auch der Grund, warum es dir nicht möglich ist, deine Veränderungen abzuspeichern.
    Diesen Zustand kannst du allerdings ändern, indem du der Datei andere Rechte zuweist...

Wie kann ich denn diese Rechte ändern? Geht das im Dashboard oder muss ich da was im WP Ordner ändern?
    Danke schon mal, mfg chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von SuMu

das machst du mit deinem ftp-programm

kann er auch über das admin control panel machen, da muss er vorher halt den ordnern wo die dateien drin sind übers ftp-programm schreibrechte gewähren.

• Hm.. aber wie?
    da gibts nirgendwo eine funktion wo rechte ändern oder so steht.. zumindest nicht so richtig sichtbar.
    ich benütze transmit auf osx.
    naja danke trotzdem, wers ich schon hinbekommen.

• Zitat von christowski

Hm.. aber wie?
    da gibts nirgendwo eine funktion wo rechte ändern oder so steht.. zumindest nicht so richtig sichtbar.
    ich benütze transmit auf osx.
    naja danke trotzdem, wers ich schon hinbekommen.

normal brauchst du im ftp-programm die jeweilige datei auf dem server markieren, rechts anklicken und "chmod (unix)" auswählen, dort kannst du dann die recht setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!