Vorstellung meiner neuen Seite

• Hallo zusammen,

anbei möchte ich meine neues Blog vorstellen.
    Das Headerfoto entstand letztes Jahr in der Wilhelma (Stuttgart)
    Inhalt wurde komplett gelöscht und es entsteht ein Neuanfang.

Viel Spaß, auf Anmerkungen und Kritik würde ich micht freuen.
    Jörg

http://www.jiphoto.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo!

Das Theme ist auf den ersten Blick sehr gelungen, von Anordnung und Farbgebung her. Gefällt mir wirklich gut. Erst auf den zweiten Blick offenbaren sich ein paar Kleinigkeiten, die man noch überarbeiten könnte:

- Ganz oben über dem Header sieht man für ein paar Pixel noch den Strich, der weiter unten Inhalt und Sidebar trennt. Das soll sicher nicht sein.

- Es gibt in der Sidebar vier verschiedene Arten, den Header der Rubriken zu stylen. Da gibt es eigentlich keinen guten Grund, mehr als einen Style zu verwenden, denke ich. Mir persönlich gefällt die dunkelblaue Box mit der weißen Schrift ganz gut. Alternativ würde ich den ganz untersten Header nehmen und eventuell die Schrift etwas größer machen.

- Kontaktseite: Wieso ist das E-Mail-Eingabefeld anders gestylt als der Rest der Felder? Das irritiert.

Was ansonsten gar nicht geht, ist der Untertitel des Blogs. "the NEW Photo- und Media Blog". Sorry, aber das ist so falsch, in jeder Sprache, das es wirklich gar nicht geht. Durchgehen lassen würde ich sowas höchstens einem Blog, das sich satirisch mit Sprache beschäftigt. Und dabei wollte ich gerade Pluspunkte fürs Richtig-Schreiben von "Galerie" verteilen, was ja heutzutage leider auch eine selten beherrschte Kunst ist. ;-)

Alles in allem trotzdem ein sehr schönes Theme. Jetzt musst Du es nur mit entsprechendem Inhalt füllen. Viel Glück mit dem Blog auf jeden Fall noch!

Viele Grüße,
    Johannes

• Ich finde es auch sehr gelungen.

In der Menüleiste würde ich allerdings Kontakt nicht von Impressum und Sitemap einkesseln, die gehören meiner Meinung nach da nicht hin.

Solange noch keine Kommentare da sind würde ich dies "meist kommentiert" und "letzte Kommentare" deaktivieren ...

und was sind das für Projekte im Footer? gehören die zu deiner Seite, sind das Links welche du empfiehlst oder ist es Werbung wofür du dich schämst und sie deshalb als "Projektaufzählung" tarnst.

Die Bilder gefallen mir ... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!