WordPress Design ändern

• Hallo und einen schönen Sonntag,

habe mir heute Wordpress DL und installiert. Soweit hat auch alles prima funktioniert. Jetzt möchte ich das Design meiner Website anpassen. Kann mir jemand sagen, welche Dateien für das Design sind? Noch besser, gibt es hier im Forum eine Anleitung, wie man das Design ändern kann?

Sage schon mal vielen Dank
    blu72

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Seitendesign ändern.

hallo,

ich denke hier ist gar nichts selbst erklärend. Habe mir wp2.8.4 runtergeladen. Andere Version ging bei meinem provider auch nicht und meinen Blog erstellt. Habe mir ein Buch von Data Becker gekauft, ist aber für die version 2.5 wohl, kann also gar nichts mit anfangen. Ich ahbe jetzt von themes.wordpress.net ein design runtergeladen entpackt und auch wie beschrieben im entsprechenden Ordner auf meinen Server wieder hochgeladen, aber wo sehe ich das nun in meinem Blog oder kann es entsprechend installieren?. Ich will endlich den Blog soweit fertig haben und damit Geld verdienen. Wer kann mir hier mal helfen, abner wirklich Schritt für Schritt, daß man es auch versteht! ich bitte echt um Hilfe.

Vielen Dank.

• Zitat

Habe mir ein Buch von Data Becker gekauft, ist aber für die version 2.5 wohl, kann also gar nichts mit anfangen.

Das ist schonmal falsch. Natürlich ist WP 2.8 nicht WP 2.5, aber so viel hat sich nicht geändert, als dass das Buch unbrauchbar wäre. Vor allem was Designs betrifft (falls etwas drüber drinsteht).

Zitat

Ich ahbe jetzt von themes.wordpress.net ein design runtergeladen entpackt und auch wie beschrieben im entsprechenden Ordner auf meinen Server wieder hochgeladen, aber wo sehe ich das nun in meinem Blog oder kann es entsprechend installieren?.

Im Backend beim Menpüunkt "Design" kannst du das neue Theme aktivieren. Oder ist "Design" nicht selbsterklärend genug?
    However, hier ist es erklärt:
    http://doku.wordpress-deutschland.org/Themes_benutze…heme_aktivieren
    Und im Buch sicher auch.

Zitat

Ich will endlich den Blog soweit fertig haben und damit Geld verdienen. Wer kann mir hier mal helfen, abner wirklich Schritt für Schritt, daß man es auch versteht!

Wenn ein Projekt so wichtig ist, weil man damit Geld verdienen will, lässt man in der Regel Profis ran...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• muss schon sagen ganz große Klasse wie du mir weitergeholfen hast, vielen tausend werde dich weiterempfehlen. Von Überheblichkeit an nichts mehr zu übertreffen...........

• muss schon sagen ganz große Klasse wie du mir weitergeholfen hast, vielen tausend werde dich weiterempfehlen. Von Überheblichkeit an nichts mehr zu übertreffen...........

Ich kann nichts dafür, wenn man sachliche Hinweise und logische Fragen mit Überheblichkeit verwechselt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Und was genau hast du jetzt an jottliebs objektiver Ausführung nicht verstanden bzw. wo hakt's noch?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!