Probleme mit Perma Links

• Hi,
    ich habe ein Blog unter 2.8.4. am laufen.

Da ich den Blog für Google News anmelden wollte, möchte ich dir Permalink-Struktur ändern

von:
    /suedafrika/%postname%/

nach:

/suedafrika/1%post_id%/%postname%/

Der Blog generiert die Seitenlinks auch von der Startseite aus, doch beim Aufruf der Seite gibt immer nur nen 404er Fehlercode.

Die .htaccess wird ja automatisch geändert und auf dem Server gespeichert.

Desweiteren habe ich das Plugin Dean's Permalinks Migration http://www.deanlee.cn/wordpress/permalinks-migration-plugin/
    aktiviert, damit alle alten Links auf die bisherigen Posts (ca. 400) auch funken.

Hat jemand ne ähnliche Erfahrung gemacht, was hier nicht stimmen kann?

Dank euch,
    Nils

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die .htaccess wird ja automatisch geändert und auf dem Server gespeichert.

Nur wenn entsprechende Schreiberechtigungen für die .htaccess gesetzt wurden. Ansonsten musst Du die Änderungen dort von Hand eintragen.

• Ich muss hier nochmal nachhacken.

Hab hier 4 Blogs wo ich die URL Struktur ändern muss ( Kunde möchte nicht in Webmastertools anmelden aus Prinzip ).

Bei einem hat das von alt auf neu auch super geklappt mit dem Migration Tool.

Aber bei den anderen 3 Blogs, da bekomme ich über die alte Url eine 404 Meldung.

Alt: /%category%/%postname%.html
    Neu: /%category%/%post_id%-%postname%/

Wenn mir dabei jemand hilft, wäre ich auch bereit etwas zu bezahlen, da mir damit viel viel arbeit erspart würde.

Gerne auch per skype: frank.stemmler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!