Kategorie aus der Suche und dem Archiv ausschließen

• Hallo alle Zusammen,

ich würde in unserem Blog gerne die Kategorie "News" aus der Blogsuche ausschließen.
    Zudem hätte ich gerne, dass die unter der Kategorie "News" veröffentlichten Beiträge nicht im Archiv angezeigt werden, da es sich hier eben nur um kurzfristige Aktualisierungsmeldungen oder Neuigkeiten handelt, die allein der Übersichtlichkeit halber nicht im Archiv aufgelistet sein sollen.

Wie kann ich das einfach und schnell umsetzen?

Danke schon mal,
    greez,
    -Ixam

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo noch einmal,

kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin selbst leider noch nicht auf die Lösung gestoßen...

Danke schon mal,
    greez,
    -Ixam

• Um die Cat 1 (News) aus der Suche auszuschließen, kannst du mit dem Template-Tag query_posts() und dem cat Parameter die Kategorie in der search.php ausschließen. Genauso sollte es dann auch in der archive.php gehen.
    Guck hier: http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags/query_posts
    Oder noch besser hier: http://codex.wordpress.org/Template_Tags/query_posts

Bsp.:

PHP
    <?php query_posts($query_string. "&cat=-1"); ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!