Kommentare formatieren

• Juten Abend!

Ich schaffs einfach nicht Autor, Kommentar und Datum auf eine Zeile zu bekommen. WP haut mir immer ein <p> dazwischen. Hm wie kann ich das ändern?

Hätte es am liebsten so wie hier: http://www.kuperblog.com

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dein Theme scheint noch nicht die neuen WP-Funktionen ab 2.7 zu unterstützen:
    http://www.texto.de/anpassung-des-…kommentare-659/
    http://ottodestruct.com/blog/2008/09/2…s-enhancements/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ah ja Danke :) Hab gerade die Suche schon bemüht und bin aufs gleiche gekommen. Kann ich einfach aus einem Theme, was für 2.7 gebaut ist, die Inhalte für das Umstellen aus comments.php und functions.php übernehmen?

Und wenn das reibungslos klappt, geht das auch dann mit Autor, Kommentartext und Datum in einer Zeile?

• Kann ich einfach aus einem Theme, was für 2.7 gebaut ist, die Inhalte für das Umstellen aus comments.php und functions.php übernehmen?

Einfach so nicht, aber die beiden Links erklären es doch ganz gut.

Zitat

Und wenn das reibungslos klappt, geht das auch dann mit Autor, Kommentartext und Datum in einer Zeile?

Kannst du mir mal eine Stelle zeigen die du ändern willst auf deiner Site? Sollte doch eigentlich über css gehen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Meinst Du aus der style.css oder comments.php?

Weil die neuen Kommentarfunktionen brauch ich eig. nicht, will ja nur alles in einer Zeile zu stehen haben.

Einmal editiert, zuletzt von dreem (9. Oktober 2009 um 22:35)

• ich meine einen Link zu deinem Blog ^^

• mal ganz quick & dirty.
    Lass die Div's wech, sind eh nicht besonders formatiert. Und hintendran noch ein br:

PHP
    <strong><?php comment_author_link() ?></strong>:
                <?php if ($comment->comment_approved == '0') : ?>
                <em>Your comment is awaiting moderation.</em>
                <?php endif; ?>
                <?php comment_text() ?><a href="#comment-<?php comment_ID() ?>" title=""><?php comment_date('Y-m-d') ?>, <?php comment_time() ?></a> <?php edit_comment_link('edit','&nbsp;&nbsp;',''); ?> <br />

Dann musst du noch das P was WP autom. anlegt über die functions.php entfernen:

PHP
    remove_filter ('comment_text', 'wpautop');

Probier's mal, vielleicht geht's so.

• Ui Danke schon mal für deine überaus tolle Hilfe. In der Comments.php ausgetauscht und Functions.php eingesetzt, nur ändert sich da gar nichts.

Die Functions.php sieht derzeit so aus:

PHP
    <?php
    if ( function_exists('register_sidebar') )
        register_sidebar(array(
            'before_widget' => '<li class="widget">',
            'after_widget' => '</li>',
            'before_title' => '<h2>',
            'after_title' => '</h2>',
        ));
    remove_filter ('comment_text', 'wpautop');  
    ?>

Hab ich da was vergessen?

PS: Hab mittlerweile auch das Plugin Disable-wpautop probiert. Auch ohne Erfolg. WP haut mir immer noch p rein :(

Einmal editiert, zuletzt von dreem (9. Oktober 2009 um 23:34)

• hmm, wie kommen denn dann die p-Tags da rein :confused:

Versuch's noch mal so in der functions.php (oder auch mal in der header.php):

Code
    remove_filter('comment_text', 'wpautop', 30);
    remove_filter('comment_text', 'wptexturize');

Sonst hab ich grad auch keine Idee mehr. Vielleicht schaut übers WE auch noch jemand anders hier rein.

• LOL. Mit dem neuen Code hat es funktionert. Nur...jetzt hat er alles auf eine Zeile :D Aber das werd ich mir mal auseinanderfrickeln. Vielen Vielen Dank :D

• du wollst doch wie in deiner Bsp-Seite alles auf einer Zeile :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!