Hallo !
Ich würde gerne eine Seite aufbauen, auf der es, ich nenne es mal so, zwei Kategorienbäume gibt.
Zum Einen habe ich Themen :
Kultur, Mode, Irgendwas
Zum anderen habe ich Städe:
Bonn, Köln, Pusemuckel
Die Themen können durchaus auch weitere Unterkatgeorien haben.
Meine Artikel möchte ich nun beidem zuordnen können:
Kino Umsonst in Köln => Kultur/Kino und Köln
Die Besonderheit wäre nun, das beim Start der Seite alle Artikel, sortiert
nach Themen erscheinen sollen (da habe ich ein Theme für) und auch für alle Städte.
Wähle ich als Thema "Kultur" aus, sollen alle Artikel aus allen Städten zu Kultur erscheinen.
Wähle ich aber eine Stadt aus, so soll im Grunde die gleiche Startseite wieder erscheinen, aber nur mit den Artikeln zu dieser Stadt.
Ich möchte nun aber nicht je Stadt die Themen als Unterkategorien anlegen müssen.
Auch soll das Archiv, die Auswahl von Artikeln nach Tags oder die Suche sich immer nur auf die ausgewählte Stadt beziehen.
Hoffe mich versteht einer.
Da ich mit den Kategorien von WP keine Chance sehe (vielleicht kann mich ja jemand Überzeugen) wollte ich ein kleines Plugin erstellen.
Über ein Custom-Field würde ich die Möglichkeit schaffen einem Artikel eine Stadt zuordnen zu können (werden aus Tabelle oder Textfile geholt).
Im Front-End würde ich ein Widget erstellen, in dem der User ebenfalls seine Stadt auswählen kann.
Diese Auswahl sollte in einer SESSION Variable gespeichert werden.
So. Nun kommen wir zu dem eigentlichen Problem.
Wie kann ich "query_posts" so beeinflussen, das dieser nur die Artikel selektiert (neben den anderen Kriterien) die zu der ausgewählten Stadt passen.
Es muss also irgendein JOIN zu den metadaten erfolgen.
Das ganze sollte natürlich nur für das Front-End erfolgen.
Im Back-End hätte ich gerne alle Artikel in der Übersicht.
Weiß jemand Hilfe ?
Gibt es bereits ein ähnliches Plugin ?
Oder gibt es eine viel einfachere Lösung ?
Grüße