Hallöchen,
ich habe ebend für meinen Sohn die aktuelle WP Version installiert.
Im Admin Bereich hat man beim Artikel oder Seite schreiben ein grosses Auswahlfeld (Optionsfeld) wo man die Schrift / Farbe usw ändern kann.
Wenn ich auf Seite o. Rubrik erstellen klicke ist das Feld kurz sichtbar und verschwindet dann :( siehe Bild.
hat jemand eine Idee woran das liegt? , habe schon alle Plugins deaktiviert
Schreiboptionen verschwinden :(
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zeigt der Browser einen JavaScript-Fehler an? Geht es mit einem anderen Browser? Und hast Du mal den Cache für die Seite geleert?
-
Hallo,
ich habe seit kurzem dasselbe Problem und weiß nicht weiter...
Vielleicht kann ja nochmal jemand helfen. -
Zitat
Vielleicht kann ja nochmal jemand helfen.
Am besten geeignet zum Helfen bei der Lösung des Problems wärst jetzt Du, indem Du obige Fragen beantwortest. Zugegeben, das ist nur geraten, weil ich dieses Problem halt noch nie selber hatte. Aber bis jemandem was besseres zum Eingrenzen des Problems einfällt, wäre das doch mal ein Anfang, oder? :-)
Wenn sich damit nichts finden lässt, wäre der nächste Standard-Schritt mal probeweise aufs Default-Theme umzustellen und alle Plugins zu deaktivieren (Plugin-Ordner mal kurz umbenennen, falls es viele sind, dann aber währenddessen nicht auf die Pluginseite gehen, sonst werden die alle dauerhaft deaktiviert).
-
Hallo!
Ich hatte dasselbe Problem.
Habt Ihr das Plugin WP-Permalauts installiert? Das war's nämlich bei mir.
Einmal deaktivieren und die Formatierungsleiste ist wieder da. -
Formatierungsleiste weg
Ich bin halb so unglücklich. Bei mir fehlt nur eine Zeile der Formatierungsleiste, die zweite.
Ich betreibe mehrere Blogs bei mehreren Providern. Einer, den ich auf meiner Maschine erstellt habe und auf einem anderen Server parallel betreibe, natürlich mit gleichen Plug-Ins, zeigt beim selben Browser beide Zeilen in einem Fall, die erste im zweiten.
WO steckt denn der Teufel?
:confused::evil:
-
Es kann trotzdem an einem Plugin liegen, wenn es sich z.B. auf PHP-Features verlässt, die auf dem einen Server da sind und auf dem anderen nicht. In aller Regel sollten sich solche Fehler in einer Logdatei niederschlagen, und dann wüsste man auch genau, welches Plugin es ist und müsste das nicht per trial&error rausfinden.
-
Durch PlugIns deinstallieren, deaktiveren kommt die Leiste leider auch nicht wieder.... Am Hoster liegt es nicht, habe probesweise Wordpress 2.85 installiert und es funktioniert alles problemlos... Wirklich ärgerlich!
-
In einem anderen Thread war empfohlen worden, das Nutzerprofil neuzuspeichern (Häkchen bei "visueller Editor" wegmachen, speichern, wieder setzen, noch mal speichern). Keine Ahnung, was das intern bewirkt, aber zwei oder drei Nutzern hat das wohl geholfen, die Buttonleiste wiederzukriegen. Ist vielleicht einen Versuch wert.
-
Das Häckchen "Visual" und "Editor" ein paar mal wechseln?
Habe nocheinmal gesucht und bin letzendlich auf den WordPress WYSIWYG Editor gestoßen, der mir auf den ersten Blick dieselben Funktionen wie der Standard Visual Editor bietet. Vielen lieben Dank für die Hilfe, ich denke dass ich vorerst zufrieden bin:-ohttp://www.google.de/url?sa=t&sourc…rG0EYXjFWag4K0g
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!