Plugin "Online-Users" Frage...

• Unter der URL: http://www.babatatas.com/plugins bekommt man ein Plugin mit dem Titel: Online Users in Version 0.6. Das installieren ist auch nicht schwer... einfach in den Pluginordner schieben. Doch als PHP Anfänger stolpere ich über ein simples Problem bei Punkt 3...

3. activate the plugin and call tms_online_users(); where ever you want the currently online users displayed

Was ist gemeint mit "call tms_online_users();" ?

Wie binde ich nun den Code z.B. in die sitebar.php ein? Schiebe ich ein <?php vor und schließe es entsprechend wieder ab, werde ich von einer Fehlermeldung überschüttet.

MfG Kampf Katze

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Kampf Katze

Wie binde ich nun den Code z.B. in die sitebar.php ein? Schiebe ich ein <?php vor und schließe es entsprechend wieder ab, werde ich von einer Fehlermeldung überschüttet.

wie lautet die fehlermeldung?

• [qoute]

3. activate the plugin and call tms_online_users(); where ever you want the currently online users displayed

Was ist gemeint mit "call tms_online_users();" ?

Wie binde ich nun den Code z.B. in die sitebar.php ein? Schiebe ich ein <?php vor und schließe es entsprechend wieder ab, werde ich von einer Fehlermeldung überschüttet.[/quote]

das stimmt- es gehört in <?php code..?> eingeschlossen - die Fehlermeldung kommt deswegen, weil die Tabelle aus dem Code nicht angelegt wird.

Das Problem kann man nur lösen, wenn man die entsprechende Tabelle selber im PhpMyAdmin anlegt- leider stimmt da codeseitig auch was anderes nicht- da hab ich aber selbst keine Lösung und noch niemand gefunden, der mir da weiterhelfen könnte..lg mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!