Zwei Fragen zu Recent Comments

• Moin zusammen.
    Habe da mal zwei Fragen bezüglich Recent Comments...

Meine Recent Comments hole ich mir wie folgt:

PHP
    <div class="recent">
        <span class="recent-titles">Recent Comments</span>
        <ul class="list2">
    <?php if(function_exists("get_recent_comments")) : ?>
    <?php get_recent_comments(); ?>
    <?php else : ?>
    <?php mw_recent_comments(4, false, 35, 15, 35, 'all', '<li><a href="%permalink%" title="%title%"><strong>%author_name%</strong></a> in %title%</li>','d.m.y, H:i'); ?>
    <?php endif; ?>
    </ul>
        </div>

Frage #1: Was genau ist " 4, false, 35, 15, 35, 'all', ' " ?

Frage #2: Ich möchte Trackbacks/Pingbacks erlauben, allerdings nicht in meinen Recent Comments sichtbar haben ... was ist zutun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Frage #1: Was genau ist " 4, false, 35, 15, 35, 'all', ' " ?

Das sind die Argumente der mw_recent_comments-Funktion. Ich nehme an, die ist ein Teil des Themes als Fallback, falls es die get_recent_comments-Methode nicht gibt (deswegen die if-else-Prüfung davor -- aber woher kommt get_recent-comments? Plugin? Sieht nicht so aus als wäre das eine WP-Funktion.). Was die Argumente bedeuten, ist hoffentlich an der Methode dokumentiert, die sich vermutlich in der functions.php des Themes befindet.

Zitat

Frage #2: Ich möchte Trackbacks/Pingbacks erlauben, allerdings nicht in meinen Recent Comments sichtbar haben ... was ist zutun?

Wie gesagt,kommt drauf an, über welche Methode Du die Recent Comments ausliest.

• Ok. Das hat mich schon ein bisschen weiter gebracht. Danke.

Ich benutze kein PlugIn für die Recent Comments...

Die mw_recent_comments Funktion in meiner functions.php sieht folgendermaßen aus:

Code
    function mw_recent_comments(
        $no_comments = 10,
        $show_pass_post = false,
        $title_length = 50,     // shortens the title if it is longer than this number of chars
        $author_length = 30,    // shortens the author if it is longer than this number of chars
        $wordwrap_length = 50, // adds a blank if word is longer than this number of chars
        $type = 'all',     // Comments, trackbacks, or both?
        $format = '<li>%date%: <a href="%permalink%" title="%title%">%title%</a> (von %author_full%)</li>',

Hilft dieser Code-Abschnitt beim rausfinden wie ich die Trackbacks/Pingsbacks rausnehme?

Einmal editiert, zuletzt von ichselbst (9. Oktober 2009 um 12:46)

• Du müsstest den type-Parameter ändern, aber die gültigen Werte standen nicht im Kommentar. Schau einfach mal in die Methode, was da als type-Parameter geht oder probiere auf gut Glück mal 'comment' oder 'comments' statt 'all' zu übergeben.

• Habe als Parameter mal Comments/comments ausprobiert. Hat leider nicht funktioniert.
    Hab mir grade das Get Recent Comments Plugin installiert. Das hat automatisch gemacht was ich im Code ändern wollte.
    Die Trackbacks/Pingbacks werden jetzt nicht mehr in meinen Recent Comments angezeigt.

Bin aber trotzdem noch an einer Pluginlosen Lösung interessiert...

• Der Parameter für nur Kommentare war "comment_only".
    Stand in der functions.php - manchmal sollte man doch etwas weiter runterscrollen :oops:

Ist also gelöst, das Problem.

Ich danke dir, Ammaletu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!