Error 500 - Internal server error

• Hallo Leute,

nutze seid heute wieder Wordpress. Nachdem ich meine Datenbank aufgesetzt habe alles installiert funktioniert es so wunderbar. Nur wenn ich Fotohochlade kommt danach der Fehler Error 500 - Internal server error. Das Foto kann ich nur in Originalgröße einfügen. Desweiteren gehen Plugins wie Statpress nicht mehr die ich früher verwendet habe und gut fandt. Habt ihr andere Statistik Plugins die ihr mir empfehlen könnt? Wordpress.com Stats geht auch nicht. Der error wäre auch erstmal wichtiger da ich ein Photoblog plane.

Vielen Dank
    Ole

http://www.oleharland.com

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und täglich grüßt das Murmeltier...

Gib die Fehlermeldung mal in die Suchfunktion ein. Seit Erscheinen der Version 2.8 wurden hier etliche Threads zu dieser Meldung eröffnet. Meist liegt es an der verwendeten PHP Version. PHP5 könnte das Problem lösen ;-)

• Und täglich grüßt das Murmeltier...

Gib die Fehlermeldung mal in die Suchfunktion ein. Seit Erscheinen der Version 2.8 wurden hier etliche Threads zu dieser Meldung eröffnet. Meist liegt es an der verwendeten PHP Version. PHP5 könnte das Problem lösen ;-)

und es hat nicht das Problem gelöst ich habe in meinem domain Ordner keine htaccess Datei. füge ich eine ein mit dem Inhalt der hier überall steht funktioniert meine ganze Seite nicht mehr. Aber es scheint ja ein allgemeines 1und1 Problem zu sein da ich auch bei dem hoster bin. Wenn hier jemand seine lösung von 1und1 hat oder ein andere sie weiß könnte er sie doch bitte nochmal posten.

ich hab nur bisschen ahnung von actionscript3 deswegen kann ich mich bei php bisschen durchlesen aber find nichts

habe eine .htaccess datei im ordner angelegt und reingeschrieben:

Options All -Indexes
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

leider funktioniert wie gesagt dann die ganze site nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von oHa (8. Oktober 2009 um 22:18)

• Naja, also ich habe z.B. ein Testblog bei 1&1. Meine .htaccess sieht so aus:

Funktioniert bestens, ist allerdings ein Shared-Webhosting-Paket. Bei Servern oder V-Servern muß man das eventuell anders konfigurieren.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• ich habe das 1&1 Homepage Business paket.

mit deiner htaccess Datei geht es leider nicht.

Einmal editiert, zuletzt von oHa (8. Oktober 2009 um 22:39)

• Was heißt "geht nicht" bzw. "die ganze Seite funktioniert nicht mehr"? Gibt´s Fehlermeldungen? Erhälst Du dann nur eine weiße Seite? <- man beachte den unterstrichenen Teil

Hast Du Permalinks aktiviert? Wenn Du keine htaccess hast, vermutlich nicht... Versuch´s mal mit aktivierten Permalinks. die htaccess gehört in den gleichen Ordner, in dem auch die wp-config.php liegt. Und daran denken, das die Datei beim Aktivieren beschreibbar sein muss. Danach Schreibschutz wieder aktivieren.

• Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, webadmin@kundenserver.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

hab die datei einmal auf 666 (auch 777) gesetzt und dann wieder auf 644. funktioniert nicht. Die Datei liegt in dem gleichen Ordner wie die wp-config.php.

Zu den Permalinks da habe ich die Standardeinstellung unter Allgemeine Optionen sonst nichts weiter. Falsch ?!

Einmal editiert, zuletzt von oHa (8. Oktober 2009 um 23:46)

• probelm gelöst. der ansatz war richtig leider darf man auf dem mac nicht mit dem textedit arbeiten sondern muss schon mit Dreamweaver oder anderen programmier programmen arbeiten. htaccess erstellen hochladen klappt.

nochmal vielen dank! top forum

• Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

hat der Provider keinen Support?

hab die datei einmal auf 666 (auch 777) gesetzt und dann wieder auf 644. funktioniert nicht. Die Datei liegt in dem gleichen Ordner wie die wp-config.php.

chmod 666 = jeder darf auf deinem Server diese Datei ändern!
    chmod 777 = jeder darf auf deinem Servier diese Datei ändern und auch ausführen.

Jeder = alle Anwender aus dem Internet dürfen mit der Datei machen was sie wollen.

Warum machst du soetwas? Damit baust du dir eine erhebliche Sicherheitslücke in dein System ein.

Nur der Inhaber / Eigentümer einer Datei sollte diese beschreiben dürfen.

rw-r--r--

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

• ich hab die rechte nur kurzzeitig auf 666 und 777 gesetzt und danach sofort wieder auf 644

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!