RSS Fehlermeldung: XML-Verarbeitungsfehler: XML-Deklaration nicht wohlgeformt

• Salü miteinander

Entschuldigt falls diese Frage bereits einmal gestellt worden ist, aber ich konnte in der Suche nichts passendes finden.
    Ich habe vor kurzem mit ein paar RSS Plugins experimentiert... und irgendwie scheint eines von denen dazu geführt zu haben dass mein RSS Feed nicht mehr lesbar ist.
    Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
    XML-Verarbeitungsfehler: XML-Deklaration nicht wohlgeformt
    Adresse: http://sinnfrei.ch/wordpress/?feed=rss2
    Zeile Nr. 1, Spalte 31:<?xml version="1.0" encoding=""?>
    ------------------------------^

Ich habe mittlerweile versucht, via Update meine Installation zu bereinigen, leider ohne Erfolg.
    Ich sollte vielleicht vorwarnend sagen, dass ich im Grunde genommen nur grundsätzliche Kenntnisse über die Funktionsweise von MySQL und PHP habe...
    Blogadresse = http://sinnfrei.ch/wordpress
    Ich wäre euch dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann...
    Danke im Voraus

Einmal editiert, zuletzt von wwwsinnfreich (9. Oktober 2009 um 07:01)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• der Fehler kommt oft zustande, weil ein/e Leerzeichen/-zeile in der functions.php vor dem <?php bzw. nach dem ?> steht. Kontrollier das mal.

Evtl. ist auch ein Plugin schuld daran. Deaktivier mal alle.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• lösung

also ich konnte keine überschüssigen leerzeichen finden, und die plugindeaktivierungen brachten auch keine lösung.

ich habe jetzt den wordpress-xml-export gemacht, einen neuen Ordner angelegt, wordpress dort neu installiert mit einer neuen datenbank, den import durchgeführt und konnte damit alle probleme die ich mit der bisherigen installation hatte lösen:

- rss fehler behoben
    - deutsche sprachdatei funktioniert endlich
    - dragndrop im dashboard funktioniert jetzt
    - wordpress stats funktionieren endlich sauber, das blog wird im wordpress.com profil erkannt

Zur Zeit kämpfe ich mit der neuen Installation mit folgenden Problemen:
    - es ist nicht möglich artikel anhand kategorie oder datum anzuzeigen, es kommt nur eine leere Seite
    - plugin-directory wird nicht gefunden, manuelle installation von plugins läuft aber

für diese probleme werde ich dann wohl neue beiträge starten.
    Danke für die Hilfe.
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!