Newbee braucht Hilfe

• Update:

ich habe die Zeile im header.php

<li><a href="<?php bloginfo('url'); ?>">Home</a></li>

entfernt, nun ist es so, wie ich mir dachte - hat das Auswirkungen auf die Funktionalität? Oder kann ich es so machen?

Hallo da draußen,
    ich habe heute angefangen, mich mit worpress zu beschäftigen. Einige Kenntnisse habe ich und auch schon gesucht, aber leider keine passende Antwort finden können... Ich hoffe, dass mir jemand den entscheidenen Tipp geben kann. Folgendes: ich habe mir das Theme 'Pop Blue' ausgesucht und auch schon entsprechend bearbeitet, d.h. Seiten zugefügt. In der Menüleiste oben erscheint die Seite 'home' welche ich jedoch nicht unter Seiten verwalten sehen oder bearbeiten kann. Wie komme ich also an die Startseite, so dass ich sie mit Inhalt befüllen kann? Möglicherweise sehe ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht!?? :oops:
    Lieben dank vorab und herzliche Grüße,
    Bogi

LG Bogi :)

Einmal editiert, zuletzt von bogibell (8. Oktober 2009 um 18:00)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Startseite füllt sich per Default von selbst, das ist nur eine Sicht auf die x aktuellsten Posts. Du kannst im Backend aber einstellen, dass Du eine statische Seite als Startseite verwenden möchtest. Da könnte dann z.B. ein Willkommenstext stehen. Als Übersicht der x aktuellsten Beiträge kannst Du dann bei Bedarf eine weitere (leere) statische Seite nehmen.

Da das im Fall des Falles automatisch in der Liste der Seiten auftaucht, brauchst Du den expliziten Home-Link im Theme nicht. Sollte also kein Problem sein, den zu entfernen.

• Vielen Dank Ammaletu :)
    Das hat mir schon weiter geholfen und ich werde mich noch einlesen. Gut zu wissen, dass ich es vorerst mal so lassen kann. Merci!

LG Bogi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!