WP Neuling fragt; Kategorien als Link?

• Halli Hallo,

da ich immer öfter sehe, das WP gerne und oft genutzt wird, habe ich mich mal dazu entschlossen das auch mal zu versuchen und ich war direkt begeistert, EIGENTLICH recht simple gehalten und übersichtlich, die auswahl an Themes ist auch nicht gerade wenig, jedoch versuche ich seit gestern eine sache, unzwar, wie bekomme ich es hin, dass Kategorien als Links erkannt werden?

habe z.b. ne Kategorie Allgemein, Internet, Sport möchte aber dann noch auf ein Forum verweisen, aber halt so das es mit in der Navigation ist?!

Danke schonmal für eure Hilfe :)

MfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt ein Plugin ("Page Links To"?), mit dem Du eine leere statische Seite anlegen und diese auf einen beliebigen externen Link verweisen lassen kannst. Das würde dann so in der Liste der statischen Seite auftauchen, welche bei den meisten Themes das Hauptmenü darstellt. Für Kategorien ist mir keine Plugin-Lösung bekannt, aber man könnte etwas in der Art mit ein paar Zeilen PHP in der functions.php bauen (wp_list_categories filtern).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!