Ohne searchform.php verschiedenes Aussehen

• Hallo, Ich habe mich mal etwas mit der Themebastelei auseinandergesetzt. Jetzt steh ich vor folgender Frage: Im classic und default Theme (hab die englische Version von WP) sind jeweils die Searchforms ohne Ueberschrift dargestellt. Wenn ich jedoch mein eigenes Theme erstelle wird die Ueberschrift "Search for" eingeblendet. Was mache ich anders, als in den Standardthemes? Weder in meinem eigenen, noch in den anderen beiden Theme Ordnern findet sich eine searchform.php. Gruss Heronation

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was da genau der Unterschied ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Aber wenn Dich die Überschrift stört, blende sie doch einfach per CSS aus. Für ScreenReader zum Beispiel mag sie allemal sinnvoll sein, also würde ich sie im Quelltext drinlassen und nur auf display: none stellen.

• Hallo, Ich habe mich mal etwas mit der Themebastelei auseinandergesetzt. Jetzt steh ich vor folgender Frage: Im classic und default Theme (hab die englische Version von WP) sind jeweils die Searchforms ohne Ueberschrift dargestellt. Wenn ich jedoch mein eigenes Theme erstelle wird die Ueberschrift "Search for" eingeblendet. Was mache ich anders, als in den Standardthemes? Weder in meinem eigenen, noch in den anderen beiden Theme Ordnern findet sich eine searchform.php. Gruss Heronation

functions.php?

das tät ich als heißen Tipp betrachten

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!