Sidebar beim Firefox verschoben

• Ich habe gerade das Wordpress Theme "Simple Green" ausprobiert und gemerkt, dass der Mozilla Firefox die Sidebar nicht richtig anzeigt. Die Sidebar ist nämlich nach unten rechts gerutscht, der Content ist ebenfalls zu weit rechts. Beim Internet Explorer ist alles in Ordnung: der Content ist links, und rechts daneben die Sidebar.

Wie kann ich diesen Fehler beheben? Kann mir bitte jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Übrigens, im IE8 gehts auch nicht.

Nimm mal folgendes aus deiner reset.css:

Code
    html[xmlns] .clearfix {
    display:block;

}

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also erst einmal vielen, vielen Dank, maxe. Jetzt ist aber leider noch ein weiteres Problem aufgetaucht. Der Abstand zwischen dem Content und der Sidebar hat sich leider verkleinert. Wie bekomme ich das denn hin, dass ich den Abstand wieder vergrößere.

Danke im Voraus!

• gib doch dem Content ein margin-right bzw. der Sidebar ein margin-left mit, z.B.:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hat ja alles echt sehr gut geklappt. Danke, maxe, für deine Hilfe. Hat mir echt sehr weitergeholfen. In nächster Zeit werde ich versuche, mich selbst mehr reinzuknien und versuchen, die Probleme auch mal selbständig zu lösen...

Falls ich dann trotzdem noch Probleme haben sollte, weiß ich ja, wo ich mit meinen Fragen gut aufgehoben bin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!