Änderung Plugin-Einbindung?

• Hallo zusammen, ich habe hier ein Plugin installiert (Smart Map, http://wordpress.org/extend/plugins/smart-map/).
    Ich geh mal davon aus, daß ich alles richtig gemacht habe, wenn ich aber nun irgnedwo eine googlemap einbinden will, krieg ich nur ein:
    ---
    Warning: require_once(ABSPATHwp-includes/functions.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/subbike/wp-content/plugins/smart-map.php on line 10

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'ABSPATHwp-includes/functions.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/subbike/wp-content/plugins/smart-map.php on line 10
    ---
    Das sieht für mich nach einem tieferliegenden Problem aus, allerdings find ich nirgends was dazu.
    Liegts evtl am "Compatible up to: 2.8.2"? Hat sich da irgendwas grundlegendes geändert?

Gruß
    Rainer

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da fallen mir zwei Sachen ein: Die Datei fehlt tatsächlich oder die ABSPATH-Konstante fehlt.

Schau mal bitte ob die Datei /wp-includes/functions.php auf dem Server da ist. Falls sie fehlt, lade am besten alle WP-Dateien noch mal hoch (Update-Anleitung beachten), wwer weiß was dann noch alles fehlt.

Ansonsten schau mal in Deine index.php auf der obersten Ebene, ob ganz unten das hier drinsteht:

PHP
    if ( !defined('ABSPATH') )
        define('ABSPATH', dirname(__FILE__) . '/');
    require_once(ABSPATH . 'wp-settings.php');

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!