Nur eine ( oder 2 ) Kategorie(n) auf Startseite anzeigen.

• Hallo, wie die Überschrift schon sagt, würde ich gern eine einzige Kategorie anzeigen lassen. Eventuell auch 2.

Bisher sehe ich leider immer nur die Vorschläge das man Kategorien ausschließt. Jedoch ist das auf Dauer keine Lösung wie ich finde.

Daher nochmal die Frage:
    Wie genau, kann man auf der Startseite nur eine Kategorie anzeigen lassen ?

Oder wäre es besser eine Statische Seite zu machen und dann da wiederum nur die Kategorie ausgeben zu lassen ? - Wenn ja, würde ich mich über eine Erklärung freuen, wie ich das bewerkstelligen kann.

LG

Ps:

Meine Index sieht so aus:

Einmal editiert, zuletzt von eXestend (8. Oktober 2009 um 00:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kleiner Nachtrag:
    Wenn es möglich ist, würde ich auch gerne Rechts in der Sidebar bei "Kategorien" auch nur bestimmte Kategorien anzeigen lassen.

LG

• Das geht mit query_posts() und dem Parameter cat: http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags/query_posts

In der Sidebar musst über wp_list_categories() und exclude gehen: http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags/wp_list_categories

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (8. Oktober 2009 um 11:46)

• Bei genauerer Betrachtung muss ich sagen das ich das mit der Kategorie nicht hin bekomme.

Wo finde ich die ID einer Kategorie ? im PHPMyAdmin habe ich z.B. keine Tabelle "wp_categories".

Falls das jemand braucht, um mir eventuell besser helfen zu können hiermeine sidebar.php

LG

Einmal editiert, zuletzt von eXestend (8. Oktober 2009 um 15:07)

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hast du es so probiert?

PHP
    <?php wp_list_categories('show_count=1&title_li=&exclude=1,36,38'); ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

• Funktioniert leider auch nicht :/

Vielleicht schreibst du mal genauer was du in der index.php und sidebar.php versucht hast. Ob du Widgets für die Sidebar nutzt oder über den Code alles regelst. Widgets und Code funktioniert meist gleichzeitig nicht. Deine sidebar.php mit Doctype und HEAD Teil sieht mir außerdem etwas merkwürdig aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!