Hallo!
Ich muss aus zwei Gründen meine Startseite abfragen können:
Erstens würde ich gerne dem Link eine "Aktiv-Klasse" geben, sprich, ihn highlighten. Andererseits soll die Seite einen statischen Willkommenstitel haben.
Im Gegensatz dazu sollen meine Seiten in der Titelleiste einen Titel stehen haben, jedoch keinen in den Beiträgen selbst, weil er sonst doppelt ist. Gibts da ne einfache Abfrage für home?
Mein Navi-Code:
PHP
<div id="navi">
<ul>
<li><a href="/"<?php if(is_page('home')) echo 'class = "aktiv"'; ?> id="home" title="Global Communications stellt sich vor">HOME</a></li>
<li><a href="/werwirsind/"<?php if(is_page('werwirsind')) echo ' class = "aktiv"'; ?> id="werwirsind" title="Global Communications stellt sich vor">WER WIR SIND</a></li>
<li><a href="/waswirtun/"<?php if(is_page('waswirtun')) echo ' class = "aktiv"'; ?> id="waswirtun" title="Unser Angebot an Sie">WAS WIR TUN</a></li>
<li><a href="/referenzen/"<?php if(is_page('referenzen')) echo ' class = "aktiv"'; ?> id="referenzen" title="Global Communications - Unsere Projekte">REFERENZEN</a></li>
<li><a href="/kontakt/"<?php if(is_page('kontakt')) echo ' class = "aktiv"'; ?> id="kontakt" title="Global Communications Kontaktdaten">KONTAKT</a></li>
<li><a href="/gudnjustv/"<?php if(is_page('gudnjustv')) echo ' class = "aktiv"'; ?> id="gudnjustv" title="Hier geht's zu Gud Njus TV">GUD NJUS TV</a></li>
</ul>
</div><!-- Navi Ende -->
Alles anzeigen
Meine Titelleiste
PHP
<div id="titelleiste">
<h1><?php the_title(); ?></h1>
</div>
<hr />
<div id="content_container" class="clearfix">
<div id="content">
<?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
<div id="post-<?php the_ID(); ?>">
<h2 class="storytitle"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Hier geht's zu: <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
.
.
.
Alles anzeigen
Ich denke darüber nach, mit zwei verschiedenen Themes zu arbeiten, aber gibt's da auch ne einfachere Lösung?
Danke für eure Hilfe!