Abfragen ob Startseite für Theme-Anpassung

• Hallo!

Ich muss aus zwei Gründen meine Startseite abfragen können:

Erstens würde ich gerne dem Link eine "Aktiv-Klasse" geben, sprich, ihn highlighten. Andererseits soll die Seite einen statischen Willkommenstitel haben.

Im Gegensatz dazu sollen meine Seiten in der Titelleiste einen Titel stehen haben, jedoch keinen in den Beiträgen selbst, weil er sonst doppelt ist. Gibts da ne einfache Abfrage für home?

Mein Navi-Code:

Meine Titelleiste

Ich denke darüber nach, mit zwei verschiedenen Themes zu arbeiten, aber gibt's da auch ne einfachere Lösung?

Danke für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuche ich gerade:

PHP
    <?php if (is_home()) { ?>
                <div id="post-<?php the_ID(); ?>">
                    <h2 class="storytitle"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Hier geht's zu: <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
                <?php } else { ?>

<?php } ?>

Macht aber gar nichts. Ich gebe den Seitentitel in einer Extra-Titelleiste aus und will ihn daher nicht noch ein zweites mal über dem Beitrag stehn haben... Kannst du mir vielleicht weiterhelfen,wieso meine Abfrage wirkungslos ist?

Hier ein Beispiel: http://www.globalcommunications.tv/waswirtun/

Danke

• Das mit der Überschrift hat jetzt funktioniert. Jetzt hab ich leider noch immer die Überschrift auf den pages, die natürlich doppelt sind...

Trotz dieser Abfrage:

PHP
    <?php
        if (is_home()) { ?>
                    <h2 class="storytitle"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Hier geht's zu: <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
                <?php } else { ?>

<?php } ?>

Was muss im else bereich stehen, damit die zweite h2 wegfällt? Wie gesagt die Überschrift ist schon im header angeführt.

Hier zu sehen

Danke für jeden Tipp!

• PHP
    <?php
        if (is_home()) { ?>
                <?php } else { ?>

<?php } ?>

das was einfach da steht löschen und nach

else{?> angeben

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!