Visueller Editor nicht mehr da

• Olla,

Habe die aktuellste WP Version und habe die direkt installiert, kein upgrade. Habe die Seite nun fast fertig doch aufeinmal ist der visuelle Editor futsch. Die Funktionen werden nicht mehr angezeigt und die Schrift ist weiss.

Habe auch schon die 2 installiert Plugins deaktiviert aber nichts ..

Ideen? Kann das am Theme liegen? Denke nicht oder :/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Kann das am Theme liegen? Denke nicht oder :/

Doch, kann es, auch wenn's nicht wahrscheinlich ist. Aber soweit ich weiß wird die functions.php des Themes auch im Admin-Bereich eingebunden, so dass das theoretisch Auswirkungen haben könnte.

Du solltest...
    ...mal testweise aufs Default-Theme umschalten.
    ...im Errorlog schauen, ob PHp-Fehler auftreten.
    ...im Browser schauen, ob JavaScript-Fehler angezeigt werden.

Wenn das nichts erbringt, liegt es vielleicht an in der DB gespeicherten Optionen. Da wüsste ich aber auch nicht so genau, wo man ansetzen sollte.

• bis gestern ging der visuelle Editor noch

Doch, kann es, auch wenn's nicht wahrscheinlich ist. Aber soweit ich weiß wird die functions.php des Themes auch im Admin-Bereich eingebunden, so dass das theoretisch Auswirkungen haben könnte.

Du solltest...
    ...mal testweise aufs Default-Theme umschalten.
    ...im Errorlog schauen, ob PHp-Fehler auftreten.
    ...im Browser schauen, ob JavaScript-Fehler angezeigt werden.

Wenn das nichts erbringt, liegt es vielleicht an in der DB gespeicherten Optionen. Da wüsste ich aber auch nicht so genau, wo man ansetzen sollte.

dasselbe Theme, dieselben plugins, "über Nacht" ist der visuelle Editor weg.

• ich hab das gleiche problem, alle plugins deaktiviert, standard theme.
    visueller modus ist weg. wp 2.8.5

warnung js unter ff3:

Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'filter'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://xyz.de/wp-includes/js…ss?ver=20090514
    Zeile: 37

plus einige dutzend weitere...

sachen die ich probiert habe:
    - alle plugins ausschalten
    - standard theme
    - google gears ausschalten
    - scriptkomprimierung mittels einträgen in wp-config.php ausschalten [COLOR=#ff8080]define(’COMPRESS_SCRIPTS’, false);
    [COLOR=Black]brachte auch nix

dann alle weiteren tipps von
    http://wordpress.org/support/topic/278484

- cache leeren
    - reload
    - erzwungener reload
    - schreibrechte ordner tinymce auf 755 setzen
    - autoupdate nochmals ausführen
    - ausloggen, einloggen
    - anderer browser: ie8, chrome

resultat: 3h vergeudet. nichts hilft. echt das erste dicke ei von wordpress...
    [/COLOR] [/COLOR]

• Hm, also das ist wirklich merkwürdig. Da hast Du ja nun alles gemacht, was ich so zum Ausprobieren vorschlagen könnte. Die zitierten Warnungen beziehen sich aufs Stylesheet und sind für dieses Problem egal. Wenn dann müsste man einen richtigen JavaScript-Fehler sehen.

In einem anderen Thread war gerade erwähnt, dass es geholfen hat, im Nutzerprofil das Häkchen bei "visuellen Editor nutzen" wegzunehmen, zu speichern, wieder zu setzen und noch mal zu speichern. Ich kann mir zwar nicht so ganz vorstellen, was das bringen soll, aber probiert das doch vielleicht mal. Ansonsten hätte ich nämlich auch nicht wirklich eine Idee dazu, fürchte ich, dann müsste sich das vielleicht mal jemand direkt anschauen.

• In einem anderen Thread war gerade erwähnt, dass es geholfen hat, im Nutzerprofil das Häkchen bei "visuellen Editor nutzen" wegzunehmen, zu speichern, wieder zu setzen und noch mal zu speichern. Ich kann mir zwar nicht so ganz vorstellen, was das bringen soll, aber probiert das doch vielleicht mal.

Oder beim User das Farbschema ändern: http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-wi…html#post283785

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!