Zeitliche Beschränkung

• Hi zusammen,

Ich möchte mit Wordpress ein Magazin erstellen. Hierfür benötige ich einige Besonderheiten die vom eigentlich Blog abweichen, ich konnte keine entsprechenden Plugins finden, daher mal die Fragen an die Experten ob mein Vorhaben mit Wordpress überhaupt realisierbar ist, oder ob jemand vielleicht weiß welches Tool dafür geeigneter ist.

- Registrierungen sind nur zeitlich begrenzt gültig.
    - Artikel können unangemeldet nur "angelesen" werden.

Danke vorab,
    Grüße,
    Matthias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das klingt jetzt nicht so, als würde es WordPress schon an seine Grenzen treiben. Bei solchen Anpassungen musst Du aber immer schauen, wer Dir das programmiert. Nicht für alles gibt es vorgefertigte Plugins.

Zitat

- Registrierungen sind nur zeitlich begrenzt gültig.

Kenne ich auf Anhieb kein Plugin, aber machbar ist es auf jeden Fall. Das Registrierungsdatum steht in der Datenbank, in wp_users.user_registered. Das kann man problemlos abfragen und ggf. entscheiden, dass die Registrierung nicht mehr gültig ist. Könnte man z.B. mit einem Hook an die Registrierung hängen oder vielleicht auch zur regelmäßigen Ausführung für alle Nutzerkonten vorsehen.

Zitat

- Artikel können unangemeldet nur "angelesen" werden.

Dafür müsste es Plugins geben, denke ich, auch wenn ich da mangels Erfahrungswerten keinen Namen nennen kann (bzw. genau genommen kann man das mit ein paar Zeilen ja auch im Theme erledigen -- man müsste dann halt in single.php und ggf. page.php prüfen, ob ein Nutzer angemeldet ist und sonst den Login anzeigen -- alle anderen Ansichten müssten the_excerpt verwenden statt the_content). Nicht vergessen, den Feed dann nur auf Auszug zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!