Bilder direkt im Beitrag anzeigen

• Hallo an alle!

Ich bin absolut neu hier und habe mir gestern mal probeweise WordPress auf meinem lokalen Server installiert. Nun wüsste ich gerne, ob ich ein spezielles Plugin brauche, um bei Artikeln, die ich schreibe, Bilder und/oder Fotos direkt zu integrieren? Wenn diese vom Text umflossen werden könnten, dann wäre es optimal. :D

Ich habe zwar schon die Foren-Suchfunktion betätigt, allerdings habe ich da speziell dieses Thema nicht gefunden. Ist das vielleicht generell schon im Text durch ein HTML-Tag möglich. Ich habe das mal probiert, bekam allerdings kein Bild angezeigt. :sad:

Im Handbuch steht leider auch nichts zu dem Thema. Ich wäre für jede Art von Information sehr dankbar.

Ich benutze übrigens die Version 2.0.1.

Vielen Dank im voraus und viele Grüsse,
    Lorikeet

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank KiNGU!

Allerdings habe ich eben gerade entdeckt, wie man Bilder hochlädt und innerhalb eines Artikels verlinkt ... (geht mir öfter so, ich sitze einen ganzen Tag davor und kaum ringe ich mich dazu durch, ins Forum zu schreiben, schon habe ich es gefunden - besser spät als nie). Das findet man direkt unter dem Textfeld, in welchem man den Beitrag eingibt.

Allerdings erhalte ich damit nur ein recht kleines Thumbnail, auf dem keiner mehr etwas erkennen kann. Wie kann ich es so posten, dass die Originalgrösse erhalten bleibt?

Vielen Dank!

Viele Grüsse,
    Lorikeet

• Gut, das habe ich jetzt auch gefunden. Wenn man auf das Vorschaubild klickt, dann kommt ein Menü zum Vorschein, darunter auch die Auswahl, ob man es als Thumb oder als Original darstellen möchte. Das wäre also auch geschafft. :D

Viele Grüsse,
    Lorikeet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!