• Hallo ihr alle,

tut mir Leid, falls der Beitrag hier falsch ist? Ich bin absoluter Wordpress-Anfänger und bitte euc deshalb, meine blöde(n) Frage(n) zu entschuldigen, aber ich komme jetzt langsam echt nicht mehr weiter :confused:
    also, ich weiß mittlerweile dass es innerhalb eines Themes die Templates gibt, die den Aufbau und so bestimmen, und eben die "Style-Einstellungen". Deswegen ist es auch kein Problem die Schriftart oder so nur zu verändern - was ist aber, wenn ich komplett neue Dinge hinzufügen will, zum Beispiel einen Markierschutz für die Überschrift, oder so ein kleines Bildchen oben neben der URL? Gehören solche Sachen noch zum Style oder schon in die Templates? Ich vermute einfach mal, dass es in die Templates gehört? Weil genau da liegt mein Problem - ich verstehe HTML und CSS so einigermaßen, aber mit PHP kann ich absolut nichts anfangen :( ich bin also völlig überfordert, in welcher Form ich solche Dinge wo reinbringen soll.

Es wäre super, wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet!
    LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• was ist ein Markierschutz?
    kann ich Sachen nicht kopieren mache ich mir einen Screenshot ;)

Scripte gehören indie templates
    den Rest über style.css

lg

• Markierschutz macht wirklich keinen Sinn. Sowas kannst Du nur mit JavaScript umsetzen (oder Flash, aber das wäre ja noch irrer), und das kann man in jedem Browser ausschalten. Das bringt niemandem was und nervt Deine Besucher nur.