Hintergrundgrafik bei dfBlog

• Hallo,

ich nutze für meine Website/Blog das dfBlog Theme. Vom Design her passe ich es allerdings ganz neu an.
    Habe nun die Hintergrundgrafik abgeändert, allerdings habe ich nun, je nachdem wie lang die jeweilige Seite auf der ich mich befinde ist, einen grauen Balken unten beim footer. Woran kann das liegen? Ich möchte die Grafik auch nicht nach unten hin multiplizieren, sondern eigentlich sollen nur im oberen Bereich bestimmte Hintergrundgrafiken angezeigt werden und unterhalb davon will ichs eigentlich nur weiß haben.

Habt ihr da vielleicht eine Lösung für?

Hier mal die Adresse zur Veranschaulichung:

http://wordpress.strategie-kommunikation.de/

mfG

Moritz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da ist offenbar nur ein Hintergrundbild und keine Hintergrundfarbe oder die Hintergrundfarbe wurde nochnicht auf weiß geändert

• Morgen :)

Ja genau, das ist eine große Hintergrundgrafik, alles was da drunter ist möchte ich halt einfach nur in weiß haben. Also hängt das mit der Hintergrundfarbe zusammen?

Also das hier ist der Eintrag in der header.php, wo die Hintergrundgrafik definiert wird oder?

PHP
    <style type="text/css">
        body    { background: url(<?php echo get_template_directory_uri(); ?>/images/styles/<?php echo $dfblog_bg_style; ?>/bg-page.png) 50% repeat; }
        #page   { background: url(<?php echo get_template_directory_uri(); ?>/images/styles/<?php echo $dfblog_hd_style; ?>/bg-head.png) 50% 0 repeat-x; }
        #head   { background: url(<?php echo get_template_directory_uri(); ?>/images/styles/Default/head-bg.png) 50% 0 no-repeat; }
        #wrap   { background: url(<?php echo get_template_directory_uri(); ?>/images/styles/Default/wrap-bg.png) 50% 0 repeat-y; }
        #bottom { background: url(<?php echo get_template_directory_uri(); ?>/images/styles/Default/footer-bg.png) 50% 0 no-repeat;    }
    </style>

Wo kann ich da denn nun die Farbe änder oder muss ich das in der style.css?

• ich ergänze
    das könnt funktionieren

PHP
    background:white [URL="http://forum.wordpress-deutschland.org/lexikon/?do=showentry&item=url"]url[/URL](<?php echo get_template_directory_uri(); ?>/images/styles/<?php echo $dfblog_bg_style; ?>/bg-page.png) 50% repeat; }

oder

PHP
    background:#fff [URL="http://forum.wordpress-deutschland.org/lexikon/?do=showentry&item=url"]url[/URL](<?php echo get_template_directory_uri(); ?>/images/styles/<?php echo $dfblog_bg_style; ?>/bg-page.png) 50% repeat; }
  • Ja super, das klappt! Du bist echt Gold wert, vielen dank! :)

Ich will dich ja echt nicht nerven, aber könntest du dir vielleicht noch mal meinen thread über mein Problem mit WP Cumulus angucken? ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!