More funktioniert nicht

• Guten Abend
    Und wieder einmal habe ich ein Problem mit WP.
    Wenn ich in einen langen Text gerne ein "Weiterlesen" einfügen möchte ist die Funktion zwar vorhanden, aber in der Vorschau und nach der Publikation geht das vermaledeite Ding nicht.

Ich habe versucht <!--more--> im HTML-Bereich einzugeben, mit dem genaugleichen Erfolg.

An was liegt es, dass die Weiterlese-Funktion nicht geht!
    Wer hilft mir bei der Entschlüsselung des Fehlers?
    Gruss Opinion

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast Du mal geschaut, ob es geht, wenn Du auf das Default-Theme umschaltest? Vielleicht liegt es ja am Theme, das muss ja auch WP-Funktionen nutzen, welche den more-Kommentar beachten.

• Vielen Dank und noch eine Frage

Hast Du mal geschaut, ob es geht, wenn Du auf das Default-Theme umschaltest? Vielleicht liegt es ja am Theme, das muss ja auch WP-Funktionen nutzen, welche den more-Kommentar beachten.

Hallo Johannes Ruthenberg

Vielen Dank für Deine Antwort.
    Gestatte mir noch eine Frage. Du schreibst ist solle auf Default-Theme umschalten. Ich verstehe nicht ganz, vorallem habe ich keine Ahnung wo ich die Umstellung vornehmen muss, bzw. wie das geht.
    Kannst Du mich da schlau machen?

Gruss opinion

• Zitat

Gestatte mir noch eine Frage. Du schreibst ist solle auf Default-Theme umschalten. Ich verstehe nicht ganz, vorallem habe ich keine Ahnung wo ich die Umstellung vornehmen muss, bzw. wie das geht.

WordPress kann man über so genannte Themes ein neues Aussehen verpassen. Ich hatte einfach mal angenommen, dass Du ein anderes als das Default-Theme verwendest, weil das eben fast jeder tut. Angaben hast Du dazu ja nicht gemacht.

Umschalten kannst Du im WP-Backend unter dem Menüpunkt Design > Themes. Da solltest Du u.a. "WordPress Default 1.6 by Michael Heilemann" zur Auswahl haben. Falls das nicht schon Dein aktuelles Theme ist, aktiviere es doch mal kurz und schaue, ob der Fehler dann auch auftritt. Danach kannst Du ja wieder zurückschalten.

Ansonsten: Welches Theme verwendest Du denn? Und kann man mal einen Link zur Seite kriegen? Dann beantwortet sich die Frage vielleicht schon von selbst. ;-)

• Hallo Ammaletu

Nochmals vielen Dank. Gut dass ich nachgefragt habe. Meines Wissens verwende ich das Original Theme. Ich habe nur die Header-Farbe geändert.

Der Link ist: http://www.granwehr.ch

Wenn Du Dich durchklickst, wirst Du feststellen, dass ich noch einen anderen Hippe im Programm habe. Bisher habe ich nicht herausgefunden was es ist, aber wenn ich z.B. meine Seite publiziert habe, kann ich im WP-Backend den Text, oder die Bilder usw. nicht mehr sehen. Das gleiche passiert mit den Bildern. Ich lade sie hoch, dann aber finde ich sie nicht (Fehlermeldung)
    Das dumme an der Geschichte ist, dass ich die ersten paar Tage keine Probleme hatte und alles funktioniert hat, nachdem ich die Version 2.8.4 geupdatet hatte. Ich bin mir nicht bewusst, dass ich eine Änderung vorgenommen habe. Daher weiss ich nicht was los ist.

Ich muss noch sagen, dass ich ein schlechter WP-Kenner bin und vom Programmieren keine grosse Ahnung habe. Ich bin quasi nur Anwender bisher.

So, ich hoffe, ich habe Dir nicht zuviel geschrieben, bzw. Dich zu Tod gelabbert.

Gruss Opinion

• Ok, also mal der Reihe nach: Zum more-Tag fällt mir leider auch nicht wirklich etwas ein. Ich habe es gerade noch mal lokal mit dem Default-Theme und WP 2.8.4 probiert, und da geht es auf jeden Fall.

Dann die Sache mit den Bildern. So direkt kann ich dazu nichts sagen, wenn die Fehler nur im Backend auftreten. Was mir aber auffällt: Die Permalinks sind zwar eingestellt, gehen aber nicht. Wenn man eine Kategorie oder einen Einzelbeitrag aufrufen will, kriegt man einen 404. Bist Du sicher, dass Dein Server die Voraussetzungen für Permalinks erfüllt? Und treten die verschiedenen Probleme auch auf, wenn Du die Permalink abstellst?

• Grüzi Ammaletu

Du hast nur den ganzen Abend mit mir zu tun. Entschuldige! Ich finde es Super, dass Du Dir soviel Mühe gibst. Danke vielmals dafür.
    Not Found

The requested URL /2009/10/teenies-zeigen-sexlust-mit-armbandern/ was not found on this server.
    Apache/2.2.11 (Ubuntu) PHP/5.2.6-3ubuntu4.1 with Suhosin-Patch Server at http://www.granwehr.ch Port 80

Ich habe diese Fehlermeldung gemeint.

Zum More-Tag; Gut Ding will Weil haben. Irgendwann werde ich es wohl herausfinden. Vielleicht ist es beim nächsten UpDate 2.9 dann behoben.

Was den Permalink anbelangt: Ich muss mal mit meinem Hoster sprechen. Komisch ist einfach, dass das blöde Ding ab dem UpDate auf 2.8.4 gelaufen ist und erst seit ein paar Tagen nicht mehr will. Wie gesagt, ich bin mir nicht bewusst, dass ich eine Änderung vorgenommen habe. Jedenfalls nicht wissentlich. Als Laie lasse ich möglichst meine Finger davon, wenn es läuft.

So, für Heute belästige ich Dich nicht mehr, denn ich muss noch etwas arbeiten, sonst gibt es keine Bazeli (Geld). Also wünsche ich Dir einen schönen Abend und viel Freude im Internet.

Gruss Opinion

• Wegen der Permalinks/404-Fehler: Speicher eventuell die Permalink-Einstellungenn mal neu ab und schaue, dass die .htaccess korrekt angelegt wurde. Savon abgesehen kann es aber nicht schaden, beim technischen Support des Hosters mal nachzufragen, ob sie am Apache was geändert haben.

Die Voraussetzungen für Permalinks mit Apache lauten:

Zitat

Apache web server with the mod_rewrite module installed
    In WordPress's home directory,

• The FollowSymLinks option enabled
    • FileInfo directives allowed (e.g. AllowOverride FileInfo or AllowOverride All)
    • An .htaccess file (if this file is missing, WordPress will try to create it when you activate "pretty" permalinks)
    • If you want WordPress to update the .htaccess file automatically, WordPress will need write access to the file.
  • Wegen der Permalinks/404-Fehler: Speicher eventuell die Permalink-Einstellungenn mal neu ab und schaue, dass die .htaccess korrekt angelegt wurde. Savon abgesehen kann es aber nicht schaden, beim technischen Support des Hosters mal nachzufragen, ob sie am Apache was geändert haben.

Die Voraussetzungen für Permalinks mit Apache lauten:

Grüezi und guten Abend Ammaletu

Hast Du einen schönen und erfolgreichen Tage verleben dürfen. Ich hoffe doch. Bei dem schönen und warmen Wetter darf man eh nicht klagen.
    Also, wieder hast Du wegen mir die Tasten bearbeiten müssen. Ich Danke herzlich dafür.
    Genau das werde ich am Freitag machen und mit dem Hoster sprechen. Mal schauen, was er mir sagt.
    Das dumme ist, dass ich in der Schweiz keine Adresse kenne, bei der ich einen WP-Kurs nehmen könnte. Ich habe mir zwar ein Buch angeschafft, aber wie es so ist, es steht soviel Techik drin, dass ich als Laie überfodert bin. Ich verstehe ja, dass es schwer ist, wenn ich als Spezialist einem Anfänger erklären muss/soll wie er die 1. einfachen Schritte machen muss. Da ich nicht mehr der Jüngst einer bin, habe ich sowieso Mühe. Denn ich bin nicht mit dem Computer aufgewachsen.
    So, ich komme schon wieder ins fabulieren. Sorry.
    Ich werde mich auf jeden Fall wieder bei Dir melden, wenn ich die Lösung für mein(e) Problem(e) bei mir oder meinem Hoster gefunden habe.

Viele Grüsse Opinion und nochmals vielen herzlichen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!