3 Spalten mit WP? Gibt's das?

• Hallo.

Gibt es ein WP-Theme, mit dem man halbwegs eine Seite wie diese http://www.musicianslife.de abbilden kann?

Ideal wäre, wenn der mittlere Bereich gedehnt oder zusammen geschoben werden könnte, die äußeren Breiten aber fest sind. Perfekt wäre Links 150, in der Mitte bis zu 500 und rechts 300 Punkte Breite...

Die Inhalte der äußeren Spalten sollten genauso komfortabel zugänglich sein, wie der Hauptbereich in WordPress.

Gibt's das?

Jörn

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Klar gibt es dreispaltige Themes. Ich meine, dass es mal in der Doku eine Übersicht gab. Duu müsstest dich da mal durchsuchen.

Gruss,
    Sam

• Zitat von Sam

Klar gibt es dreispaltige Themes. Ich meine, dass es mal in der Doku eine Übersicht gab. Duu müsstest dich da mal durchsuchen.

Hi Sam,

ja, weiß ich doch, aber die dreispaltigen Themes, die ich gefunden habe, bieten das nicht. Ich habe alle Themes von Alex' Kings Themenbrowser durchgesehen, aber nix passendes gefunden. Außderdem haben die nicht den Zugriff auf die seitlichen Bereiche, wie ich ihn benötige...

Schönen Gruß

Jörn

• Wenn du dich etwas in WP auskennst, ist es sicher auch spannend, ein komplett eigenes Theme zu entwerfen!? Obwohl, ich sehe gerade, dass die Website sehr aufwändig gemacht ist, wenn die 1/1 nachgemacht werden soll, ist das sicher noch anspruchsvoller, aber auf jeden Fall zu schaffen!

Gruss,
    Sam

• Zitat von Sam

Wenn du dich etwas in WP auskennst, ist es sicher auch spannend, ein komplett eigenes Theme zu entwerfen!? Obwohl, ich sehe gerade, dass die Website sehr aufwändig gemacht ist, wenn die 1/1 nachgemacht werden soll, ist das sicher noch anspruchsvoller, aber auf jeden Fall zu schaffen!

Seufz... Schön wär's, aber das kann ich nicht. Ich glaube auch, dass man sich da mehr als "etwas" auskennen muss.

• Hi
    suche nach
    3 spaltigen *fluiden oder flexiblen* Themes,
    mit Header und Footer,

die können das was Du magst,
    denn eine fluide Linke oder Rechte Spalte wieder *fest* zu machen geht einfacher , als fixe Spalten *fluiden*.

lg

• Zitat von Monika

Hi
    suche nach
    3 spaltigen *fluiden oder flexiblen* Themes,
    mit Header und Footer,

die können das was Du magst,
    denn eine fluide Linke oder Rechte Spalte wieder *fest* zu machen geht einfacher , als fixe Spalten *fluiden*.

lg

Hey Monika,

schön von dir zu hören. Danke für den Tipp. Dann werde ich mal danach suchen...

Schönen Gruß

Jörn

PS: Spiegel Online klappt wahrscheinlich erst nach der CeBIT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!