Keine Kategorie Anzeige

• Hallo

ich habe Wordpress 2.8.4. mit PRiNZ BranfordMagazine 2.51 local installiert.
    Jetzt habe ich nur das Problem das mit in der Sidebar (sidebar.php) nicht die
    Kategorien angezeigt werden.
    Es steht nur da :

Kategorien durchsuchen

* Keine Kategorien

Es sind Kategorien angelegt worden und auch Inhalte sind erstellt.

Der Passende Code in der Sidebar ist dieser:

<li>
    <h3><?php _e('Browse Categories','branfordmagazine');?></h3>
    <ul class="subnav">
    <?php wp_list_categories('orderby=order&hide_empty=1&title_li=&exclude=1');?>
    </ul>
    </li>

Muss ich das was umstellen damit die kategorien Angezeigt werden ?
    Könnte mir da bitte einer helfen ?

Gruß
    Lockslay

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und die Inhalte sind den Kategorien auch zugeordnet? Sonst sieht man da nämlich nichts. Der Code sieht ansonsten richtig aus, da wüsste ich nicht, woran das schiefgehen soll. Aber spaßeshalber kannst Du ja mal probieren, Dir auch leere Kategorien sowie die Kategorie 1 anzeigen zu lassen:

PHP
    <?php wp_list_categories('orderby=order&hide_empty=0&title_li=');?>
  • Hallo,
    ich habe auch ein Problem mit meinen Kategorien.
    Nach einem Update kommt jetzt nur noch "keine Kategorien".
    Es wird wohl irgendwie am Theme liegen, da es mit anderen Themes funktioniert.

Hier mein Sidebarcode:

<h2><?php _e('das Interessante'); ?></h2>
    <ul>
    <li id="categories">
    <ul>
    <?php if (function_exists('wp_list_cats')) {
    wp_list_cats('orderby=order&optioncount=1');
    }
    else {
    wp_list_categories('orderby=order&optioncount=1&hierarchical=0&title_li');
    } ?>
    </ul>
    </li>

Hat jemand eine Idee?

• Da fällt mir auf Anhieb nur auf, dass wp_list_cats ein veralteter Befehlt ist, soweit ich weiß. Wenn Du ein halbwegs aktuelles WP einsetzt, ändere den Code mal so ab:

PHP
    <h2><?php _e('das Interessante'); ?></h2>
    <ul>
     <li id="categories">
        <ul>
                    <?php                  wp_list_categories('orderby=order&optioncount=1&hierarchical=0&title_li='); ?>
        </ul>
     </li>

Vielleicht geht es ja so. Im Backend und im Beitrags-Editor werden Dir die Kategorien ganz normal angezeigt?

• =order ist imho auch kein Parameterwert für orderby, oder?: http://codex.wordpress.org/Template_Tags/…ries#Parameters

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!