Wo kann ich den Seitentitel bei "404" ändern?

• Hallo,

Ich habe eben gesehen, dass mein Seitentitel bei einem "404" noch auf "Nothing found for...:" steht.
    Das würde ich gerne ändern, nur finde ich nicht, wo das gemacht werden muss....

In der 404.php und der header.php war nichts zu finden.

Gruß
    Reiner

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Reiner,

schau mal in der header.php nach, dort findest du das title-Tag.
    Mittels PHP wird hier bei vielen Themes abgefragt, auf welcher Seite man sich gerade befindet, und je nachdem wird dann ein anderer Seitentitel generiert. Hier solltest du dein "Nothing found" finden und ändern können. :)

Viele Grüße
    neontrauma

• Hallo :)

Hallo Reiner,

schau mal in der header.php nach, dort findest du das title-Tag.

Und ich wollte es noch schreiben..... In der header.php hatte ich geschaut. Dort wird der title mit folgender Zeile gebaut:

PHP
    <title><?php wp_title('//', true, 'right'); ?> <?php bloginfo('name'); ?></title>

Demnach muss dieser Text irgendwo anders vergraben sein. Soweit meine, mit Halbwissen gespickte, Meinung....

Grüße
    Reiner

• Hallo,

welche Version von WP verwendest du?

in der Funktion wp_titel steht in der aktuellen Version

PHP
    if ( is_404() ) {
            $title = __('Page not found');
        }

Zeile ca. 503
    ~/wp-includes/general-template.php

Du kannst mit Windows Expolorer in den Dateien nach enthaltene Text in Dateien suchen... wenn du keine richtige Entwicklungsumgebung hast.

Vermutlich steht dein Text in einer Sprachdatei.

hth

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Moin....

Meine WP-Version ist 2.8.4. DE mit dem Theme wu-wei.
    Allerdings bringt das Theme keine Sprachdatei mit und in der functions.php des Themes finde ich auch nichts bzgl. wp_title.

In der general-template.php steht dasselbe wie bei Dir und meine handvoll Plugins hat mit dem Thema "404" gar nichts zu tun.
    Ich werd' mich mal nach einem Editor für die Sprachdateien umschauen.....

Grüße
    Reiner

• meist steht am Ende eines Templates..
    sorry...... dann kommt der 404
    da kann man es ändern

in der 404.php an sich auch

öfter haben Themes Sprachdateien dann dort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!