Problem Header verändert sidebar

• Ich habe ein seltsames Problem mit dem Theme equix v11 und Wordpress 2.0.1

Ich will den header oben verändern, doch sobald ich auch nur ein Zeichen verändere, dann passt die Sidebar nicht mehr. Danach muss ich wieder eine backup-version der header.php hochladen, danach gehts wieder.

Also es reicht wenn ich in der header.php nur eine Leerzeile einfüge! Ich versteh nich warum ?!?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von KaZaAnova

Ich habe ein seltsames Problem mit dem Theme equix v11 und Wordpress 2.0.1

Ich will den header oben verändern, doch sobald ich auch nur ein Zeichen verändere, dann passt die Sidebar nicht mehr. Danach muss ich wieder eine backup-version der header.php hochladen, danach gehts wieder.

Also es reicht wenn ich in der header.php nur eine Leerzeile einfüge! Ich versteh nich warum ?!?

weil eine Leerzeile die Höhe des Headers verändert.

weil Größenangaben in Layouts ihren Sinn haben ;) (meist jedenfalls)

stell Dir die Angaben für so ein Layout wie Puzzleteile vor,schneidet man dort was weg oder pickt was dran, crasht das Puzzle auch ;)

ich kenne dieses Theme nicht ,
    kann Dir daher ohne URl einfach nicht sagen wie es ginge und was Du alles wegen der einen Leerzeile ändern musst, damit nichts crasht.

meine Glaskugel ist kaputt.... immer noch ;)

lg

• eventuell liegt es auch an den vielen html Fehlern

validator

Du hast in der sidebar viel *versteckt* auskommentiert, da haben sich jede Menge Fehler in der verschachtelten List eingeschlichen,

dies kann mit dran Schuld sein

lg

• ok, gerade habe ich endlich die meldung erhalten:
    This Page Is Valid XHTML 1.0 Transitional!

leider besteht das Problem immer noch...

Habt ihr weitere Ideen, an was es liegen könnte?

//Hab gerade noch gemerkt, dass es im Firefox gut aussieht und im IE auch "nur" die Statistik zu groß ist.. (Ich bin Opera-Nutzer)
    Also werd ich wohl im CSS nochmal durchforsten müssen, oder?

//nochmal ein edit:
    Hab das Problem gelöst, irgendwie hatte sich zusätzlich noch ein Fragezeichen an den Anfang der header.php eingeschlichen! warum auch immer..

Einmal editiert, zuletzt von KaZaAnova (28. Februar 2006 um 00:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!